abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahmen ab heute 12:00 Uhr nicht mehr möglich ( Titel fehlt )
PausW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich kann ab 12:00 Uhr heute, bei meiner (über LAN verbundenen) GigaTV 4k Box, keine geplanten Aufnahmen mehr durchführen. Egal welche Serie geplant ist, es steht jedesmal da "Titel fehlt" und keine Endzeit der Aufnahme. Es hat mir dies schon seit einigen Tagen angezeigt, dass eben ab heute Mittag, kein Titel bei den geplanten Aufnahmen vorhanden ist. Auch wenn ich nach 12 Uhr manuel eine Aufnahme plane, zeigt es mir „Titel fehlt“ usw. an.

 

Vor einiger Zeit gab es dieses Problem schon einmal, da wurde ebenfalls nichts aufgenommen. Deshalb bin ich mir sicher das später ebenfalls nichts aufgenommen wird.

 

Bis 12:00 Uhr kann ich Aufnahmen planen und werden im Menü mir korrekt angezeigt.

 

Getroffene Maßnahmen:

 

Neustart der Box wurde schon ein paar mal durchgeführt

 

Heute Nacht hatte ich die Box vom

Strom genommen, weil ich das mal als Tipp gelesen habe hier.

 

Geplante Aufnahmen löschen und neu programmieren hat auch nicht geholfen.



Danke und viele Grüße 

28 Antworten 28

Hallo, haben das gleiche Problem mit verschiedenen Sendern (ard, zdf, RTL HD und SAT1) und den meisten Aufnahmen. Einige werden korrekt in den Aufnahmen und geplanten Aufnahmen angezeigt, die meisten nicht. Auch schon Reset durchgeführt. 

Mit der Bitte um Problemlösung. 

 

Danke 

Mihari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe es jetzt vorgestern, gestern und heute Morgen mit verschiedenen Routern (Fritz.Box / Cable Modem / Speedport) und Internetdienstleistern (Vodafone / Telekom Glasfaser / O2) noch einmal ausiebig ausprobiert, d.h. meine GigaTV Box war in verschiedenen Haushalten (Standorten) angeschlossen und ich habe etwas programmiert und aufgenommen.

 

Das Ergebniss war ernüchternd. Bei allen Varianten ist der Fehler gleich stark und auch immer aufgetreten. Bei meinen 19 getesteten Aufnahmen waren 17 ohne Titel und lediglich 2 Aufnahmen hatten einen Titel. Anhand meiner Tests würde ich auf jeden Fall das Thema "Internetleitung" jetzt ausschließen. Da mehrere Leute hier das Problem gleiche Problem haben, tippe ich entweder auf einen Fehler in der Software der Box oder direkt bei den Vodafone-Servern.

 

Ich hoffe, es wird sich hier einmal der Vodafone-Support dazu melden. Verwunderlich ist auch, dass die Aufnahmen bis Anfang der Woche noch einwandfrei funktioniert haben.

Hallo Mihari, auch hier gern nochmal von mir, um die Moderatoren zu aktivieren! Gleiche Problemlage seit ca. 4 Tagen! Liebe Grüße Carsten 


@Aldebaraner1  schrieb:

Hallo Mihari, auch hier gern nochmal von mir, um die Moderatoren zu aktivieren! Gleiche Problemlage seit ca. 4 Tagen! Liebe Grüße Carsten 


So geht es uns auch seit einigen Tagen.  Bei den Aufnahmen kein Titel. 

Auch meine GIGA TV Box 4K spinnt seit ein paar Tagen rum.  Bei einigen Aufnahmen steht nur "Titel fehlt" und startet man die Aufnahme ebenfalls "Titel fehlt". Aufgenommen wurde aber das richtige Programm. Auch kommt es vor, dass der Titel zu lesen ist und wenn man dann die Aufnahme startet, fehlt wieder der Titel und die Kurzbeschreibung.  

WatchingUser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich kann mich nur anschließen: habe oben beschriebenes Problem genauso bei meinem Endgerät seit einigen Tagen und mit den gleichen ausgeführten Lösungsansätzen, bleibt das Problem leider weiterhin bestehen.

 

Ich bitte auch um Abhilfe!!

Das Problem mit den fehlenden Titeln bei den Aufnahmen ist leider immer noch vorhanden. Gibt es denn keine Moderatoren hier, die das Forum lesen und sich dazu bitte nach fast 1 Woche Fehlersuche einmal äußern könnten?

Ich muss mich hier anschließen: das gleiche Problem, auch seit 8.8.

es betrifft vor allem Serienaufnahmen, auch in der Handy-App wird "kein Titel", "NaN Minuten" angezeigt.

 Ich bitte um baldige Abhilfe!

Ich habe meine GigaTV Box vorhin einmal komplett resettet und 2 Updates daraufhin erhalten. Leider hat es keine Besserung gebracht. Dafür habe ich aber bei mir ein Muster gefunden, bei welchen die Titel fehlen und funktionieren:

 

- Magnum S2E18 - > VOX up -> Titel vorhanden -> keine TV-Erstaustrahlung
- Magnum S2E18 - > VOX up -> Titel vorhanden -> keine TV-Erstaustrahlung

- Magnum S4E13 - > VOX up -> Titel fehlt -> TV-Erstaustrahlung
- Magnum S4E14 - > VOX up -> Titel fehlt -> TV-Erstaustrahlung

- Die Hochzeit - > Sat 1 -> Titel vorhanden -> keine TV-Erstaustrahlung

- Grill den Hensler - > VOX-> Titel fehlt -> TV-Erstaustrahlung

- Raises by Wolves S2E3 - > WB Serie -> Titel fehlt -> TV-Erstaustrahlung

- Raises by Wolves S2E3 - > WB Serie -> Titel fehlt -> TV-Erstaustrahlung

- Young Sheldon S5E15 - > Pro7 Fun -> Titel fehlt -> TV-Erstaustrahlung

- Young Sehldon S5E16- > Pro7 Fun -> Titel fehlt -> TV-Erstaustrahlung

- Wer stiehlt mit die Show - > Pro7 -> Titel fehlt -> TV-Erstaustrahlung

 

Es sieht so aus, als ob bei allen TV-Erstaustrahlungen bzw. nach dem 07./08.08. die Titel fehlen. Bei Serien, Filmen und Shows die vorher schon einmal ausgestrahl wurden, sind Titel vorhanden. Das sieht für mich nach einem Daten-Fehler beim EPG bzw. Server aus. Vielleicht wurden bzw. werden seit dem 08.08. keine Aufnahmendaten mehr bei Vodafone aktualisiert oder gepflegt?

Ich bin ebenso maximal genervt von dieser Box! Nichts funktioniert konstant. 

Auffallend zu dem fehlenden Titel ist zusätzlich, dass beim anschauen und pausieren der Aufnahme kein "Stoppunkt" hinterlegt wird. Heisst, wenn ich später weiter schauen möchte, beginnt der ganze Mist wieder von vorn. Wenn du keine Vorspulfunktion hast ( bei gewissen  HD Sendern ausgeschaltet) bist arm dran!!

 

Von Vodafone ist ja da wie üblich keine Hilfe zu erwarten! Geld wird immer mehr als pünktlich abkassiert, Service gleich NULL

 

Ach ja, ich habe selbstverständlich auch alle normalen Problemlöser versucht. Strom weg, manuelles Update, Fehlersuche etc pp