1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahmen Wiedergabe ab letzter Stelle...
TW27036
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab im Zuge der Vertragsverlängerung vom alten HD Receiver zur giga tv home Box gewechselt. Die Aufnahmefunktion ist fast wertlos da hier mittlerweile fast alle Sender das vorspulen verbieten und viele Sendungen sich überhaupt nicht aufnehmen lassen. Sehr schade. Beim HD receiver waren das nur RTL und Co.

Selbst wenn man einen großen Teil der Aufnahme brav mit Werbung angeschaut hat und dann mal stoppen möchte, ist ein vorspulen zum bisherigen Punkt nicht möglich. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sicher keinen neuen Vertrag für 2 Jahre abgeschlossen. (nebenbei wurde der alte Vertrag auch nicht wie vereinbart gekündigt, sondern erst nach einem weiteren Anruf mit Warteschleife dann einen Monat später. Dafür würde aber die kostenlose zweimonatige Testphase vom Premium bereits nach 4 Wochen deaktiviert) kein toller Service 😉 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Siegmar 

 ja funktioniert 

Beim nächsten Mal gibt's die Option "fortsetzen"

Vielen Dank für die Hilfe 

Gruß Torsten 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo TW27036,

wie beendest Du denn die Wiedergabe eines Films, den Du vorzeitig abbrechen musst?

Viele Grüße Siegmar

Servus

Ich habe "aus versehen" während einer Werbepause (die ich ja neuerdings leider nicht mehr vorspulen kann) das Programm gewechselt. Nach Rückkehr zu meinen Aufnahmen konnte ich den Film dann nur wieder vom Anfang an anschauen

Gruß Torsten 

Hallo TW27036,

die Wiedergabe einer Aufnahme sollte nur mit der Zurück Taste abgebrochen werden. Probiere das mal, bei den älteren Boxen funktioniert es damit.

Viele Grüße Siegmar

Servus Siegmar

Danke. Meinst du mit zurück die "<<" Taste? 

Dann spult/springt er nur zurück. Kann anschließend dann auch nicht mehr zu der Stelle vorspulen, ab der ich zurück gespult hatte.

Gruß Torsten 

Hallo TW27036,

nein die "<<" ist die zurückspule Taste. Die Taste findest Du in der Anleitung.

Bildschirmfoto vom 2024-09-06 16-56-58.png

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar 

 ja funktioniert 

Beim nächsten Mal gibt's die Option "fortsetzen"

Vielen Dank für die Hilfe 

Gruß Torsten 

Hallo Torsten,

dann schließe ich den Beitrag. Wenn Du noch andere Fragen hast, dann starte bitte einen neuen Beitrag.

Viele Grüße Siegmar