1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahme fehlgeschlagen Hinweis 9590
Pavlaki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich habe mit meiner Horizon Box Serien aufgenommen und heute Vormittag Folge 1 einer Serie geschaut. Da waren alle 23 Aufnahmen der Serie vorhanden und 60% Speicher frei. Es war keine Fehlermeldung im GIGA TV Menü angezeigt.

Heute Abend wollte ich Folge 2 schauen und plötzlich sind 13 Serien Aufnahmen fehlgeschlagen und es sind auf einmal 82% frei. Ich kann diese 13 Aufnahmen nicht starten.

Es wild folgendes angezeigt:

Aufnahme fehlgeschlagen. Die Sendung wurde leider nicht aufgenommen. Die Sendung war zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits beendet. Hinweis 9590.

Abschalten vom Netz hat nicht geholfen. Weiß jemand Rat? Sind die Aufnahmen komplett weg?

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Pavlaki,

in dem folgenden Beitrag könnte die Lösung stehen. Ich hoffe das funktioniert auch bei Dir.

Viele Grüße Siegmar

 

Hallo Sigi-DD,

danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen. 

Es wird immer noch angezeigt dass die Aufnahmen fehlgeschlagen sind, was ich mir absolut nicht erklären kann, da sie gestern Vormittag alle noch vorhanden waren, ich keine einzige Fehlermeldung hatte.

Hallo Pavlaki,

wird denn auf dem Display der HZ-Box die richtige Uhrzeit nach einen Neustart angezeigt, bevor Du die Box startest? Die Box hat doch offensichtlich eine falsche Zeit und behautet daher das die Sendung zum Startzeitpunkt schon vorbei war.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

die Uhrzeit ist korrekt. Ich hatte nichts geändert.

Am Morgen als ich Folge 1 geschaut habe, hatte ich keine Fehlermeldung und im Display waren alle 23 Folgen als vorhanden angezeigt. Es erfolgte tagsüber keine weitere Aufnahme und auch keine weitere Programmierung. Es waren 60% frei.

Abends als ich Folge 2 schauen wollte waren plötzlich Folge 2 und weitere 9 Folgen nicht mehr da. Diese wurden aber kurioserweise dafür als Aufnahme fehlgeschlagen angezeigt. Und auf einmal waren dann sogar 82% freier Speicherplatz.

Dass bei zu vielen geplanten Aufnahmen und geringem Speicherplatz die ältesten Aufnahmen eigenständig gelöscht werden, diese Erfahrung habe ich bereits gemacht. Aber bei zuvor 60% freiem Speicher und geringer Anzahl an geplanten Aufnahmen verstehe ich nicht das plötzlich diese Aufnahmen weg sind bzw als fehlgeschlagen angezeigt werden.

LG

Hallo Pavlaki,

die Zeit holt sich die Box über das Internet, und dabei ist auch wichtig welche Regionale Zeit mit welchem Offset eingestellt wurde. Bei uns müsste es die Londoner Zeit + 1 Stunde im Winter und + 2 Stunden im Sommer sein. Allein die Anzeige der Zahlen ist nicht ausreichend es muss auch die richtige Zeitzone also unsere Zeit sein. Wenn die Uhr der Box eine andere Zeitzone als der EPG verwendet, dann kommt es zu diesen Problemen, auch wenn beide 18:00 Uhr anzeigen. Solche Probleme entstehen vor allem, wenn die Box eine instabile Internet Verbindung hat und der Zeitserver nicht erreicht wird.

Viele Grüße Siegmar

 

Hallo Siegmar,

Das mit der Zeit mag ja stimmen aber wie bitte ist zu erklären dass du Aufnahmen morgens noch da waren, in Ordnung waren ohne Fehlermeldung. Die komplette Serie war vorhanden und ich hätte sie praktisch schauen können. Folge 1 habe ich geschaut.

Und abends plötzlich sind Folge 2 und 9 weitere auf einmal fehlgeschlagen?

Neue Aufnahmen funktionieren aber die 10 Folgen tauchen leider nicht mehr auf.

 

LG

Hallo Pavlaki,

dann hat zu der Zeit als Du die erste Folge angesehen hast die Zeit noch gestimmt und ist dann danach irgendwann falsch eingetragen wurden und ist nun wieder richtig. Das könnte durch eine Störung der Internet Verbindung oder durch einen Ausfall des Zeitservers von dem die HZ-Box immer die Zeit holt entstanden sein.

Viele Grüße Siegmar