1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahme Problem Giga TV Box - erst Fehler 7000 jetzt Fehler 7100
Tigerin89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

Ich verzweifel langsam und die Hotline will immer nur ein Techniker rausschicken, was in meinem Beruf kaum möglich ist, da ich zeitweise gar nicht zu Hause bin.. 

 

Nun zu meinem Problem; 

Ich habe die GigaTv Box (über LAN verbunden) und bin eigentlich, bis auf wenige Ausnahmen zufrieden. Seit Tagen funktionieren die Aufnahmen nicht mehr bei mir. 

Die Box zeigt an, dass er aufnimmt - rote Lampe im weißen Balken leuchtet - wenn ich jetzt aber die Aufnahme angucken möchte (egal ob Serienprogramierung oder manuell, bzw live TV Aufnahme) wurde bis vorhin Fehler 7000 angezeigt. Ich habe daraufhin Reset, auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Stecker getauscht und Steckverbindung geprüft, keine Veränderung,  Hotline bietet wie gesagt ein Techniker an, was bei mir nicht möglich ist.  Ich habe dann vorhin nochmal ein neues Antennenkabel genutzt und jetzt ist alles gleich, aber jetzt kommt Fehler 7100. 

Alte Aufnahmen, von der Woche zuvor kann ich aber weiterhin ohne Probleme gucken! 

Nochmal neugestartet, Stromlos, Reset und Systemdiagnose (alles Ok!) - nichts hat geholfen. 

Laut meiner Recherche ist 7000 Fehler Bandbreite und 7100 Netzwerk Fehler, was mich sehr wundert. 

Das einzige was sich zur letzten Woche geändert hat, ich habe einen neuen Router mit einem schnelleren Internet, aber zum Anfang lief alles ohne Probleme auch die Aufnahmen. Und die Hotline sagt, damit kann es nichts zu tun haben. 

 

Ich bin wirklich am verzweifelt, da ich wenig zu Hause bin und mich deswegen auch für die Box entschieden habe um meine Serien ect dann später zu gucken,  aber nichts funktioniert  😞 

Wie gesagt Box über LAN verbunden (WLAN auch probiert - gleiches Problem) 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen,  da ich laut der Hotline auch nicht einfach eine neue Box bekommen kann, wenn der Techniker nicht da war.. 

Vielen Dank 

Mit freundlichen Grüßen

Denise 

 

 

10 Antworten 10

Hallo Tigerin89,

einen Tausch kannst Du nur über die Hotleine oder einen dieser Kontakte organisieren.

Viele Grüße Siegmar