abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auch der TV Empfang massiv gestört
juanitolo0815
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hier in Cuxhaven gibt es nicht nur Probleme mit dem E-Mail Abruf über die Vodafone App, auch und vor allem ist auch der TV Empfang über die GIGA TV Box massiv gestört. 

 

Bildfehler bei allen von mir getesteten TV Kanälen und nicht nur kleine. 

 

Das Bild ist praktisch nicht zu gebrauchen, es friert ständig ein.

 

Mit anderen Worten, Mail Empfang über die Vodafone Email App? 

Das Passwort ist angeblich falsch. NEIN ist es NICHT! 

 

Das selbe Passwort funktioniert bei K9 Mail (Android App) einwandfrei, genau wie beim letzten Mal das Passwort noch problemlos funktionierte. 

 

Es ist also mal wieder ein typisches Vodafone Problem, viel zu wenig Service Techniker und Updates, die alles verschlechtern oder gänzlich unmöglich machen. 

 

12 Antworten 12
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo juanitolo0815,

um welche GigaTV-Box geht es? Wenn die DVB-C Kanäle im Kabel gestört sind, dann betrifft das sicher auch die DOCSIS (Daten) Kanäle für die Internet Verbindung. Schließlich sind alle im gleichen Kabel und nur auf unterschiedlichen Frequenzen. Kann es Sein, das bei Dir der Verstärker im Keller ausgefallen ist? Wenn zu wenig Signal Pegel am Router und an der TV-Box ankommt, dann gibt es Bild und Ton Störungen und auch das Internet ist dann gestört, da auch am Router die Signale der DOCSIS Kanäle dann zu nierig sind.

Viele Grüße Siegmar

Es ist die ältere GIGA TV Box (1?), die über DSL mit dem Internet verbunden ist.

Internet ist mir bisher nicht weiter aufgefallen, da ich nur ein bisschen WhatsApp genutzt hatte und keine größeren Dateienn oder Downloads hatte.

Das mache ich aber erst morgen wieder



Ich bin über DSL verbunden und über die Antennendose und meinem Anbieter "Siedlung Cuxhaven" läuft alles einwandfrei, nur über die GIGA TV Box 1 nicht.

Die Vodafone Mail App fürs Handy ist nicht mehr verfügbar, also das Passwort ist angeblich falsch (Nein! Ist es nicht! Das selbe Passwort funktioniert in der K9 Email nach wie vor einwandfrei 

 

 

Hallo juanitolo0815,

die GigaTV-4K-Box empfängt die TV-Programme über das Antennen Kabel und benötigt aber gleichzeitig auch eine Internet Verbindung für den EPG und die Freigabe der Sender in der Box. Wenn die Sendungen Bild und Ton Störungen hat, dann ist vermutlich der Signal Pegel auf dem Antennen Kabel zu niedrig. Den Signal Pegel auf dem Antennen Kabel kann man sich bei der 4K-Box anzeigen. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird, wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Auf einer der 11 Seiten werden auch die Signal Pegel an den aktiven Empfängern angezeigt. Das ist die Seite TUNER. Wenn Du bevor Du diese Seite anzeigst die Box auf einen der betroffenen Sender einstellst und dann noch Aufnahmen auf 4 anderen Sendern startest, werden die Signal Pegel dieser 5 Sender auf der Seite TUNER angezeigt und man kann kontrollieren ob die alle im zulässigen Bereich liegen.

 

Was mit der E-Mail App los ist, hat aber mit dem TV Problem nichts zu tun, da Du Internet über einen DSL Anschluss hast und nicht über den Kabel Anschluss. Eigentlich benötigt man für E-Mails keine speziellen Programme vom Anbieter. Das muss mit jedem E-Mail Programm auf dem PC oder auf dem Handy funktionieren. Probleme kann es aber bei jedem anderen Programm geben, weil das nicht den gleichen Deutschen Zeichen Satz verwendet wie das Programm wo es funktioniert. Ein Passwort und Login Name einzurichten, das auf allen Systemen und auch in allen Programmen funktioniert stellt zusätzliche Anforderung an beides. Folgende Zeichen machen oft Probleme: Es dürfen keine Umlaute und auch die folgenden Zeichen <>§&#@ nicht verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe das erst jetzt gelesen, nein es ist nicht! die 4k Giganet Box, es ist die alte? mit nur einem Receiver und full HD Auflösung. 

 

Die Vodafone Mail App lief ja schon mal problemlos und jetzt erkennt die das Passwort nicht mehr (keine Umlaute nichts dergleichen. 

 

Und wie gesagt, über den Sony TV laufen die ÖR alle ohne die geringsten Probleme in HD, Private in HD bekomme ich nur über die mistige Giganet Box.

 

Jetzt geht wenigstens der Zugang zu "Mein Vodafone" über das Smartphone wieder, da ging heute überhaupt nichts Passwort angeblich falsch, auf dem Laptop ging vorhin noch nichts, da kam nur ein "forbidden" 

 

Es scheint ja doch wohl ein großes Problem zu geben 

Hallo juanitolo0815,

da gibt es dann nur noch die GigaTV-Net-Box. Das ist eine IPTV-Box bei der alles über das Internet läuft. Die Box hat keinen Antennen Anschluss und auch keine Festplatte. Da sind keine Aufnahmen möglich. Wenn dort ein schlechtes Bild vorhanden ist, dann ist die Internet Verbindung gestört oder das HDMI-Kabel hat ein Problem.

Viele Grüße Siegmar

Bis gestern Abend war auch der Zugriff auf "mein Vodafone nicht mehr möglich, mich gab es einfach nicht mehr....

 

Das (über das Handy) ging und geht jetzt wieder 

 

Laptop (ebenfalls überhaupt keine Verbindung mehr)" "forbidden" kam nur ansonsten nichts mehr. 

 

Ich weiß nicht ob da heute wieder etwas geht, aber ich muss jetzt erst mal zum Arzt 

 

Auch "Vodafone Mail & cloud" geht gerade jetzt noch mal probiert) geht noch immer nicht, auch das funktionierte bis vor ein paar Tage einwandfrei 

 

Da muss doch einiges im Argen liegen 

Hallo juanitolo0815,

hast Du schon Deinen Router mal für 5 Minuten vom Strom genommen? Dein Handy kann über das WLAN Deines Routers aber auch über die mobilen Daten in das Internet gehen und wenn das merkt, das über das WLAN nichts geht, dann verwendet das die mobilen Daten.

Viele Grüße Siegmar