Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2024 17:34
Liebe Community,
habe eine ganz wichtige Frage an Sie. Seit der Umstellung auf das Vodafone TV Connect Start und nun habe ich Vodafone GigaTV Home Cable Box. Habe eine Kabelanschlussdose mit TV und Lan Anschluss.
Bisher konnte ich meinen Fernseher im Wohnzimmer und auch den Fernseher im Esszimmer über den SKY Receiver nutzen und alle Programme schauen. In die Kabeldose TV hatte man mir ein T-Stückverteiler mitgegeben wo ein Kabel ins Wohnzimmer und ein weiteres direkt ins Esszimmer geht. Anschlussdose liegt leider separat im Schlafzimmer.
Nun kann ich aber nur im Wohnzimmer die GigaTV Box nutzen. Multi Room ist mit dieser Vodafone GigaTV Home Cable Box wohl auch nicht möglich. Würde auch gerne auf die GigaTV Home (Sound) Box umswitchen aber das ist wohl laut Vertag aus dem August 2024 nicht mehr möglich. Hätte jemand in der Community eine Idee oder einen Tipp für mich. Bin nun fast 70 Jahre alt und würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Bild habe ich beigefügt vom Anschluss. Kabelanschlussdose wurdevon einem Kabeldeutschland ServiceTechniker angebracht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.10.2024 17:13
Hallo Supajockel55,
das Kabel welches zu Deiner FRITZ!Box 6591 geht ist auch ein Antennenkabel (Koaxialkabel) und für die gilt ein minimaler Biegeradius, der mir im Bild unterschritten scheint. Wenn Koaxialkabel zu stark gebogen werden kann die Isolation des Innenleiters brechen und die Abschirmung an der Stelle zerreißen. Mit der Alterung der Materialien kann es auch erst nach Jahren zu Problemen kommen. Bei Dir würde das dann Probleme mit dem Internet bedeuten.
Viele Grüße Siegmar