abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

An die Experten, was is der technische Grund für das "Alle Sender weg" Problem?
suze
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

zum zweiten Mal inerhalb 2 Monate, kann ich nicht Fernsehen weil "Alle Sender" weg sind. Warum passiert das bei der r GigaTV 2 Box?

Ich frage weil , wenn ich den Grund verstehe, dann kann ich vielleicht besser mit der Langeweile umgehen?

 

Viele Grüße aus Düsseldorf

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo suze,

das Problem entsteht durch einen Server Ausfall bei Vodafone. Wenn der Server wieder läuft, dann muss die Box neu gestartet werden. Der Fehler wurde Heute Morgen hier oben bei den Eilmeldungen angezeigt und wurde gegen 11:30 Uhr als behoben gemeldet. An solchen Eilmeldungen kann man sich auch anmelden und wird dann benachrichtigt, wenn sich etwas geändert hat.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Adular24
Mastermind
Mastermind

@suze : probier mal einen Sendersuchlauf. Ich hatte danach wieder Programm.

@Adular24  was aber auch nicht gerade Sinn der Übung ist!
Diese Box muss mindestens 2x im Monat auf Werkseinstellung bis sie wieder das tut was sie soll.... schrottige Software wird hier auf den User abgewälzt

Also ich habe die Giga TV Box nicht ein einziges Mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ich weigere mich auch partou dieses durchzuführen, weil es auch ohne geht. Ich hasse die Box auch, aber sie läuft einwandfrei, selbst Heute. Die anderen Probleme mit der Box sind ein anderes Thema.

 

Gruss CT

@Steffele66: da ist nur schwer zu wiedersprechen. Gibt wohl zuverlässigere Anbieter ... womöglich

 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo suze,

das Problem entsteht durch einen Server Ausfall bei Vodafone. Wenn der Server wieder läuft, dann muss die Box neu gestartet werden. Der Fehler wurde Heute Morgen hier oben bei den Eilmeldungen angezeigt und wurde gegen 11:30 Uhr als behoben gemeldet. An solchen Eilmeldungen kann man sich auch anmelden und wird dann benachrichtigt, wenn sich etwas geändert hat.

Viele Grüße Siegmar

@CTrue: ich gehe sogar noch weiter und behaupte mal, durch das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen müssen erst wieder alle möglichen Updates aufgespielt werden, was auch wieder zu allerhand Trouble und schlechter Laune führt. Ich habe es mir abgewöhnt, zuviel herumzuprobieren, weil das meist zu noch mehr Chaos führt.

Aber es ist nicht gerade leicht, einfach tief durchzuatmen, wenn mal wieder nix funktioniert.


@Adular24  schrieb:

@CTrue: ich gehe sogar noch weiter und behaupte mal, durch das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen müssen erst wieder alle möglichen Updates aufgespielt werden, was auch wieder zu allerhand Trouble und schlechter Laune führt. Ich habe es mir abgewöhnt, zuviel herumzuprobieren, weil das meist zu noch mehr Chaos führt.

Aber es ist nicht gerade leicht, einfach tief durchzuatmen, wenn mal wieder nix funktioniert.


Könnte möglich sein mit den Updates. Ich bin der Meinung, dass es für die Geräte auch nicht gut sein kann, diese ständig vom Strom zu trennen, an- und auszuschalten, oder auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Ist ein Grund wieso ich das nicht mache und der 2. Grund ist, ich habe keine Lust ständig die Sender neu zu sortieren und die gesamten Einstellungen nach meinen Vorlieben einzustellen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu kostbar, um sie mit so etwas zu verschwenden.

Wie schon erwähnt, meine Kiste läuft jetzt seit Wochen ohne Probleme, ausser das eine Ding mit der Aufnahme. Natürlich dann noch die von mir bemängelten fehlenden Funktionen.

 

Gruss CT