Frage
Antwort
Lösung
11.12.2022 10:19 - bearbeitet 11.12.2022 10:21
Hallo,
zum zweiten Mal inerhalb 2 Monate, kann ich nicht Fernsehen weil "Alle Sender" weg sind. Warum passiert das bei der r GigaTV 2 Box?
Ich frage weil , wenn ich den Grund verstehe, dann kann ich vielleicht besser mit der Langeweile umgehen?
Viele Grüße aus Düsseldorf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.12.2022 23:17
Hallo suze,
das Problem entsteht durch einen Server Ausfall bei Vodafone. Wenn der Server wieder läuft, dann muss die Box neu gestartet werden. Der Fehler wurde Heute Morgen hier oben bei den Eilmeldungen angezeigt und wurde gegen 11:30 Uhr als behoben gemeldet. An solchen Eilmeldungen kann man sich auch anmelden und wird dann benachrichtigt, wenn sich etwas geändert hat.
Viele Grüße Siegmar
am 11.12.2022 15:25
@suze : probier mal einen Sendersuchlauf. Ich hatte danach wieder Programm.
am 11.12.2022 17:03
@Adular24 was aber auch nicht gerade Sinn der Übung ist!
Diese Box muss mindestens 2x im Monat auf Werkseinstellung bis sie wieder das tut was sie soll.... schrottige Software wird hier auf den User abgewälzt
am 11.12.2022 17:07
Also ich habe die Giga TV Box nicht ein einziges Mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ich weigere mich auch partou dieses durchzuführen, weil es auch ohne geht. Ich hasse die Box auch, aber sie läuft einwandfrei, selbst Heute. Die anderen Probleme mit der Box sind ein anderes Thema.
Gruss CT
am 11.12.2022 17:11
@Steffele66: da ist nur schwer zu wiedersprechen. Gibt wohl zuverlässigere Anbieter ... womöglich
am 11.12.2022 23:17
Hallo suze,
das Problem entsteht durch einen Server Ausfall bei Vodafone. Wenn der Server wieder läuft, dann muss die Box neu gestartet werden. Der Fehler wurde Heute Morgen hier oben bei den Eilmeldungen angezeigt und wurde gegen 11:30 Uhr als behoben gemeldet. An solchen Eilmeldungen kann man sich auch anmelden und wird dann benachrichtigt, wenn sich etwas geändert hat.
Viele Grüße Siegmar
am 12.12.2022 08:03
@CTrue: ich gehe sogar noch weiter und behaupte mal, durch das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen müssen erst wieder alle möglichen Updates aufgespielt werden, was auch wieder zu allerhand Trouble und schlechter Laune führt. Ich habe es mir abgewöhnt, zuviel herumzuprobieren, weil das meist zu noch mehr Chaos führt.
Aber es ist nicht gerade leicht, einfach tief durchzuatmen, wenn mal wieder nix funktioniert.
am 12.12.2022 11:45
@Adular24 schrieb:@CTrue: ich gehe sogar noch weiter und behaupte mal, durch das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen müssen erst wieder alle möglichen Updates aufgespielt werden, was auch wieder zu allerhand Trouble und schlechter Laune führt. Ich habe es mir abgewöhnt, zuviel herumzuprobieren, weil das meist zu noch mehr Chaos führt.
Aber es ist nicht gerade leicht, einfach tief durchzuatmen, wenn mal wieder nix funktioniert.
Könnte möglich sein mit den Updates. Ich bin der Meinung, dass es für die Geräte auch nicht gut sein kann, diese ständig vom Strom zu trennen, an- und auszuschalten, oder auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Ist ein Grund wieso ich das nicht mache und der 2. Grund ist, ich habe keine Lust ständig die Sender neu zu sortieren und die gesamten Einstellungen nach meinen Vorlieben einzustellen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu kostbar, um sie mit so etwas zu verschwenden.
Wie schon erwähnt, meine Kiste läuft jetzt seit Wochen ohne Probleme, ausser das eine Ding mit der Aufnahme. Natürlich dann noch die von mir bemängelten fehlenden Funktionen.
Gruss CT