Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Amazon Prime Video App 1 Sekunde Sound, dann stumm
PowWow
Digitalisierer

Ich dachte mir heute mal einen gemütlichen Herr der Ringe Serien Abend zu machen. Ich schaute ca. 5 Minuten und dann war der Ton weg, das Bild lief aber weiter.

Nach einem Neustart läuft die Serie an und ich habe genau eine Sekunde Ton, Danach wieder stumm. Es betrifft alle Inhalte der Amazon Prime Video App. Normaler Fernseher scheint zu laufen. Nach einem Reset auch keine Besserung.

Enterntainmet 2022. Noch mehr Probleme mit dieser Schrottbox braucht eigentlich niemand ...

 

Hat noch wer das Problem?

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Jana478
Moderatorin

Hallo PowWow,

 

welche Giga TV Box nutzt Du? Ist ausschließlich Amazon Prime betroffen oder auch anderes, wie zum Beispiel Mediatheken etc? Live TV über Deine Box funktioniert auch ohne Tonstörungen? Läuft der Ton über den Fernseher oder über eine externe Soundanlage?

 

VG Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
PowWow
Digitalisierer

Es ist die GigaBox 1, nicht die neue und ja, es scheint nur bei der Amazon App der Fall zu sein. Der Ton läuft über einen externen AV Receiver  ...

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo PowWow,

 

ich habe dazu eine Anfrage beim Fachbereich gestartet. Kannst Du zur Sicherheit mal testen, wie es ohne den AV-Receiver aussieht?

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Giganewbie
Daten-Fan

Ich habe genau dieses Problem auch: 1 Sekunde Ton, dann nichts. Betrifft alle Inhalte der Amazon-App. Netflix etc funktioniert. Wenn ich Amazon über den S,art TV aufrufe, geht es. Das Problem kommt offenbar von der Giga-Box-App. An der Lösung wäre ich deshalb auch interessiert 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Giganewbie,

 

bisher ist nichts größeres bekannt, aber nach einem Neustart der Box sollte das Problem behoben sein. Kannst Du das ggf. mal testen?

 

@PowWow, kannst Du das auch mal probieren? Smiley (fröhlich)

 

Der "Neustart" kann ein bisschen länger dauern, da die Box u.a. nach Software sucht.

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Giganewbie
Daten-Fan

Es funktioniert jetzt wieder, danke!

Mehr anzeigen