abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Amazon Prime Video App 1 Sekunde Sound, dann stumm
PowWow
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich dachte mir heute mal einen gemütlichen Herr der Ringe Serien Abend zu machen. Ich schaute ca. 5 Minuten und dann war der Ton weg, das Bild lief aber weiter.

Nach einem Neustart läuft die Serie an und ich habe genau eine Sekunde Ton, Danach wieder stumm. Es betrifft alle Inhalte der Amazon Prime Video App. Normaler Fernseher scheint zu laufen. Nach einem Reset auch keine Besserung.

Enterntainmet 2022. Noch mehr Probleme mit dieser Schrottbox braucht eigentlich niemand ...

 

Hat noch wer das Problem?

 

6 Antworten 6
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo PowWow,

 

welche Giga TV Box nutzt Du? Ist ausschließlich Amazon Prime betroffen oder auch anderes, wie zum Beispiel Mediatheken etc? Live TV über Deine Box funktioniert auch ohne Tonstörungen? Läuft der Ton über den Fernseher oder über eine externe Soundanlage?

 

VG Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Es ist die GigaBox 1, nicht die neue und ja, es scheint nur bei der Amazon App der Fall zu sein. Der Ton läuft über einen externen AV Receiver  ...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PowWow,

 

ich habe dazu eine Anfrage beim Fachbereich gestartet. Kannst Du zur Sicherheit mal testen, wie es ohne den AV-Receiver aussieht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe genau dieses Problem auch: 1 Sekunde Ton, dann nichts. Betrifft alle Inhalte der Amazon-App. Netflix etc funktioniert. Wenn ich Amazon über den S,art TV aufrufe, geht es. Das Problem kommt offenbar von der Giga-Box-App. An der Lösung wäre ich deshalb auch interessiert 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Giganewbie,

 

bisher ist nichts größeres bekannt, aber nach einem Neustart der Box sollte das Problem behoben sein. Kannst Du das ggf. mal testen?

 

@PowWow, kannst Du das auch mal probieren? 🙂

 

Der "Neustart" kann ein bisschen länger dauern, da die Box u.a. nach Software sucht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es funktioniert jetzt wieder, danke!