Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2019 11:56 - zuletzt bearbeitet am 10.06.2019 12:00 von WolfgangF
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Wochen eine TV Streeming Box.
Leider kann ich keinen Film und keine Sendung ohne Abbrüche anschauen. Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Computer wenn ich hochauflösende Filme schauen möchte. Die ganze Sache baut sich auf. Erst von Zeit zu Zeit ein Abbruch und dann werden die Abstände immer kürzer. Teilweise kann ich die Filme nicht zu Ende sehen.
Das sollte bei einer 200er Leitung nicht passieren. Wenn ich die Box mit zu meinem Sohn in Würzburg nehme, der eine 50 Mbit Leitung hat, läuft die Sache ohne Probleme.
Edit: Thread in passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.06.2019 18:13
am 19.06.2019 18:15
am 20.06.2019 15:04
Hallo behoean,
super, also drei Geräte per LAN mit gleichem Symptom. Leitung sieht auch jetzt gut aus.
Also eher die Fritzbox.
Kannst Du bitte angeben, welche persönlichen Einstellungen von Dir bei der Fritzbox gemacht wurden?
Gruß
Jens
am 20.06.2019 16:21
am 20.06.2019 18:43
Hi behoean,
das ist das, was Du an der Box nutzt. Ich meinte die Einstellungen. 😉
Gibt es Einstellungen in der Fritzbox für das Netzwerk (wie z.B. Kindersicherung)?
Gruß
Jens
am 20.06.2019 19:30
am 21.06.2019 14:27
Hi behoean,
und hat das geklappt? Weil Du den Thread auf gelöst gesetzt hast.
Gruß
Jens
am 24.06.2019 08:41
Hallo Jens,
habe den Trade nicht, oder nicht wissentlich aufgelöst.
FB Rücksetzung hats allerdings nicht mehr gebraucht. Habe den Fehler am Wochenende gefunden.
Die ganze Sache hing an einer defekten Netzwerkdose bei welcher irgendwo auf der Platine eine Brücke zu Pin 5 war. Habe mir am Wochenende ein Messgerät ausgeliehen und dadurch den Fehler nachdem ich das Kabel das dritte mal aufgelegt hatte und der Fehler immernoch vorhanden war gefunden. Deshalb hat das warscheinlich auch nichts gebracht, dass ich über ein langes Patchkabel auf die Box bin, da die Dose ja trotzdem dran war, und die Box, wenn sie auf Last war in die Knie gegangen ist. Muss man aber erstmal finden!
24.06.2019 13:41 - bearbeitet 24.06.2019 13:42
Hallo behoean,
@behoean schrieb:
Hallo Jens,
habe den Trade nicht, oder nicht wissentlich aufgelöst.
FB Rücksetzung hats allerdings nicht mehr gebraucht. Habe den Fehler am Wochenende gefunden.
Die ganze Sache hing an einer defekten Netzwerkdose bei welcher irgendwo auf der Platine eine Brücke zu Pin 5 war. Habe mir am Wochenende ein Messgerät ausgeliehen und dadurch den Fehler nachdem ich das Kabel das dritte mal aufgelegt hatte und der Fehler immernoch vorhanden war gefunden. Deshalb hat das warscheinlich auch nichts gebracht, dass ich über ein langes Patchkabel auf die Box bin, da die Dose ja trotzdem dran war, und die Box, wenn sie auf Last war in die Knie gegangen ist. Muss man aber erstmal finden!
Dann hast Du damit das Rätsel gelöst und den Netzwerkfehler beheben können.
Jetzt kannst Du wieder normal Dein TV Stream nutzen.
Gruß
Jens
am 25.06.2019 22:07