abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ARD "das erste" ruckelt bei Giga TV
Antonio2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Helfer,

bei Giga TV ruckelt ARD das erste. Alle andere Programme funktionieren. 

Mittlerweile habe ich auf Werkeinstellung zurückgesetzt, nichts hat sich geändert.

Wer hat solche Erfahrung gehabt bzw. wer hat eine Lösung?

Vielen Dank

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Antonio2,

wenn das ein Problem der Box wäre, dann müsste der Fehler bei allen Programmen auftreten. Um welche GigaTV-Box geht es bei Dir?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

so habe ich auch gedacht, aber bei diesem Receiver geht ein Sendersuchlauf nicht oder ich weiß nicht wie es geht.

 

Es geht um den Horizon HD Receiver.

 

Viele Grüße Antonio2

Hallo Antonio2

bei der HZ-Box wird die Sender Liste vom Anbieter geladen. Aber wie soll bei dem Problem ein Suchlauf helfen? Vermutlich hat der DVB-C Kanal auf dem auch ARD liegt einen zu niedrigen Signal Pegel oder ist gestört. In der folgenden Liste kannst Du ermitteln welche anderen Sender auch auf dem Kanal liegen, auf dem die ARD übertragen wird. Diese Sender könnten dann alle das gleiche Problem haben. Bei mir wären das dann:

Bildschirmfoto vom 2022-11-16 21-10-07.png

Bildschirmfoto vom 2022-11-16 21-09-32.png

Auf diesen Sendern könnten dann auch Probleme vorhanden sein. Mir ist leider nicht bekannt, ob man bei der HZ-Box auch unter den Einstellungen eine Seite hat, auf der Status Informationen angezeigt werden. Dort könnte dann auch der Pegel des aktuellen Senders angezeigt werden. Wenn Du zufällig eine Fritz-Box als Router hast, dann kann der bei Aktivierung der DVB-C Funktion das Spektrum aller DVB-C Kanäle anzeigen.

Viele Grüße Siegmar