Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

GigaTV-Receiver

Siehe neueste
ARD ohne Ton
joel0212
Smart-Analyzer

Hallo miteinander,

ARD HD seit 2 Tagen ohne Ton. Nach Trennung der Box vom Netz

ist er wieder da um nach einem weiteren Schaltvorgang wieder weg zu sein.

Ich glaube das Problem wurde hier schon mal diskutiert, gab es eine Lösung?

Raum Heilbronn

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser

Hallo joel0212,

stelle die Box in den Audio Einstellungen mal auf Stereo.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
KS49
Smart-Analyzer

Hallo Sigmar,
Ton auf Stereo stellen hilft nur kurzzeitig.
Tonstörung tritt danach erneut auf.
Dann wieder zurück auf Dolby: Ton wieder da. Leider nur für kurze Zeit, dann das selbe Problem.
Einfacher ist: kurz auf die Pausetaste drücken, dann selbe Taste nochmal ( Play ) tasten.
Aber eine Lösung ist das nicht. Vodafon sollte mal ernsthaft an ie Tonstörung bei ARD HD gehen.
ARD SD läuft übrigens ohne diese Tonstörungen.
Grüssle Klaus

Mehr anzeigen
joel0212
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

danke für den Tip,heute ist wieder alles normal,

ohne irgendwelche Einstellungen zu  verändern.

Schon ein wenig merkwürdig.

Gruss Andree

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Klaus,

danke für den Tipp mit der kurzen Pause. Wenn der Ton nicht über eine Sound Anlage läuft, dann sollte man immer Stereo einstellen, da die TV-Geräte doch nur 2 Kanal Ton können. Merkwürdig ist, das nur die ARD in HD betroffen ist und das Problem nicht bei allen anderen TV-Geräten auftritt. Ich habe das Problem auf keinem meiner TV-Geräte und auch nicht auf der 4K-Box.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
joel0212
Smart-Analyzer

Und schon wieder spinnt das Teil.

Für 2 Stunden normaler Ton,dann fing er an zu ruckeln

um wieder ganz zu verschwinden.

Nach Umstellung auf Stereo war er kurz wieder da und dann wieder weg.

Das Teil haben wir knapp 1 Jahr, nach 3 Monaten musste die Box schon getauscht werden und seit dem Tausch 

vergeht kein Monat wo nicht irgend etwas ist. 

Ich denke nicht das ich mir das noch lange anschau.

Vielleicht bringt der Tausch gegen ein CI+ Modul und Karte eine Verbesserung.

 

 

Mehr anzeigen