Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2020 21:42
Hallo, leider ist die ARD Mediathek bei meiner 4 K Box schwarz, die anderen Mediatheken gehen. Letztens ging es einmal kurz, seither nicht mehr. Ich habe auch die Box von Strom getrennt, aber ohne Erfolg.
Viele Grüße
am 20.04.2020 10:58
Hi Uli77,
ein generelles Problem ist mir hier nicht bekannt. Das passiert nur bei der ARD-Mediathek? Direkt beim Öffnen oder erst, wenn Du einen Inhalt wiedergibst?
Wenn der Stromreset nichts bringt, wäre dann der nächste Schritt ein Werksreset.
Viele Grüße
Marco
am 20.04.2020 11:25
Hallo Marco,
danke für Deine Rückmeldung. Das passiert nur bei der ARD Mediathek und auch schon beim Öffnen, ich komme dann gar nicht zu den Inhalten, da der Bildschirm schwarz bleibt. Je nach "Tagesform" des Gerätes geht es mal und mal nicht. Ich habe aber generell einige Probleme mit der 4 K Box, die ich auch schon in den Beiträgen gelesen habe, vielleicht hängt das auch damit zusammen. Aber wahrscheinlich muss ich dafür dann einen neuen Beitrag erstellen. Ich bekomme nämlich alle paar Tage einen Hinweis, dass ich lan oder w-lan einrichten soll, das Gerät ist aber lan eingerichtet. Nachdem ich die Box vom Strom getrennt habe, geht es wieder. Vielleicht hängt es damit auch zusammen. Viele Grüße
am 21.04.2020 20:23
Hallo Uli77,
schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN und lass danach eine Rückmeldung hier.
Dann schauen wir uns das gerne genauer an.
Wenn dies nur die ARD Mediathekl betrifft, dann sollte dies nichts mit den anderen Störungen zu tun haben.
Viele Grüße, Martin
am 21.04.2020 22:19
Hallo Martin59,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Viele Grüße Uli77
am 23.04.2020 10:23
Hi Uli77,
hast Du denn zwischenzeitlich mal einen Werksreset gemacht (kleines Loch auf der rechten Seite der Box)? Wie schon gesagt, würde ich die Box gern kostenlos tauschen, wenn das nichts bringt.
Viele Grüße
Marco
am 24.04.2020 10:11
Hallo Marco, nach Dir hatte sich noch der Moderator Martin59 gemeldet, er wollte eine PN von mir, da er es sich genauer ansehen wollte. Jetzt warte ich noch auf eine Rückmeldung. Ich hatte kein Werksreset gemacht, da es komischerweise seit ein paar Tagen jetzt geht, ein paar Sekunden ist die ARD Mediathek schwarz und es dauert etwas, bis sie aufgeht, aber es funktioniert. Ich hoffe, das bleibt so. Sollte das Problem wieder auftreten würde ich dann erstmal den Werksreset machen und mich ggf. wieder melden. Danke für die Unterstützung. Viele Grüße Uli77
am 27.04.2020 10:55
Hallo Uli77,
wir arbeiten hier alle zusammen. D.h. wenn sich ein anderer Moderator zwischendurch in Deinem Beitrag meldet, hat er sich auch Deinen Fall angesehen. Du musst nicht auf den gleichen Mod warten.
Sag uns hier wieder Bescheid, wenn sich etwas ergibt und ein Werksreset dann keine Abhilfe geschaffen hat.
Viele Grüße, Manu
am 11.05.2020 17:01
Ich hab genau das gleich Problem.
Vor ein paar Monate wars schonmal und nach 3 Tagen ging es auf einmal wieder und jetzt seit 2 Tagen wieder derselbe Mist..
Alle anderen Mediatheken funktionieren..
am 22.05.2020 10:45
Gibt es was neues? Seit Monaten hat die ARD Mediathek nun schon was weg und startet schwarz. Ich habe seit Anfang des Jahres inzwischen schon die zweite Box - die erste ist permanent seit nem Jahr abgestürzt, die neue Box hatte schwarze Mediathek und Meidathek Abstürtze und eine defekte Festplatte, die aktuelle Box wieder schwarze Mediathek der ARD.