1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4k Net box fernbedienung entkoppelt sich alle paar Tage
Ralf4K
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Spezialisten/Moderatoren,

wir haben seit wenigen Monaten Gigatv 4K Box und 2 Netboxen für meine Töchter. Gigatv Mainbox im Erdgeschoss --> funktioniert alles wunderbar. Netbox 1 und Fernbedienung im UG bei meiner Tocher --> alles bestens. Die Netbox 2 steht im 1. OG bei meiner 2. Tochter, dort entkoppelt sich die Fernbedienung ständig. So alle 3...4 Tage, nervig für sie und mich!.

Probiert habe ich schon ziemlich alles:

- Netbox neu starten oder resetten

- Fernbedienung wie beschrieben (..981) resetten

- dann den Knopf links an der Netbox für Verbindung drücken und mit MENÜ und "0" die Fernbedienung manuell neu koppeln.

Warum hängt sich genau diese Fernbedienung immer auf? Liegt es eher an der Netbox oder an der Fernbedienung? (Batterien sind i.O.) - Können wir gegen eine andere tauschen zum Test?

Beste Grüße

Ralf 

EDIT: Familienname aus Datenschutzgründen entfernt. Gruß BerndD, Mod.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ralf4K 

Edit: Deinen zweiten Beitrag habe ich archiviert, ein Beitrag zum gleichen Thema reicht, deine Kundennummer habe ich entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

ja, danke, muss mich erst noch an die Forenregeln gewöhnen.

Zum Problem: meine Frau hat mit der Hotline telefoniert und die sagten es liegt wahrscheinlich an der Box und nicht an der Fernbedienung. Wir bekommen zum Tausch eine neue Box. Falls es wieder nicht klappt melde ich mich nochmal.

Beste Grüße