1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4 K Box Fernbedienung plötzlich defekt..alles ausprobiert ...
TT-Teamn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Fernbedienung für die 4 K Box reagierte ab und an nicht richtig. Nun reagiert sie leider überhaupt gar nicht mehr. Sie ist mir weder runtergefallen noch ist sie nass geworden. Batteriewechsel und die gängingen Tipps hier im Forum bewirken leider nichts. Sie reagiert auf gar nichts mehr. Leider kann man ja so das Gerät noch nicht einmal an/ausschalten. Ich bräuchte dringend eine Neue! Hilfe..was kann ich tun ...? Trotzdem schönen 2. Advent...:)

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo TT-Teamn,

hast du schon versucht die Fernbedienung neu anzulernen? Die GigaTV-4K-Box hat an der rechten Seite einen Standbye Knopf.

Viele Grüße Siegmar

Das habe ich nach zweimaligem Batteriewechsel ausprobiert.  Ich habe mich gestern schon zwei Stunden damit beschäftigt und bin eben die ganzen Tipps und Ratschläge hier und bei YouTube durchgegangen! Aber..es tut sich gar nichts. Auch das kleine Kontrollicht auf der Fernbedienung 12 Uhr ist tot. Sie reagiert einfach überhaupt gar nicht mehr. Ich denke wirklich, dass ich nach all den Versuchen eine Neue brauche. Nur weiss ich nicht woher ... ???

Hallo TT-Teamn,

wenn die LED auf der FB nicht leuchtet, dann muss eine neue her. Ein Moderator kann Dir eine zusenden lassen. Es kann nur etwas Dauern bis hier einer rein sieht.

Viele Grüße Siegmar

Danke für s Antworten. Ich denke eben genauso. Ich habe das ganze noch nicht einmal ein Jahr! 

Das kann passieren. Das ich jetzt leider hier warten muss in der Hoffnung ein Moderato sieht das ganze und schickt mir eine neue zu ist auch nicht wirkich zufriedenstellend. Denn ich kann das Gerät ja z.zt überhaupt gar nicht bedienen. ich habe Facto kein TV im Moment. Ich finde nur leider keine Telefonnummer oder ähnliches..Chat oder sowas...an dem man sich eben wenden könnte! Gibt es denn nichts ausser dieses Forum...? Das überrascht mich doch jetzt sehr...:-(((

Hallo TT-Teamn,

da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. hier im Forum unter "Sevice / Störungsmeldungen"

2. Über das Kundenportal über "Hilfe & Service / Störungshilfe"

3. per Telefon 08005266625 (auch wenn alle Leitungen besetzt sind warten bis Du dran bist) ich habe schon 45 Minuten erfolgreich gewartet.

Viele Grüße Siegmar

Dankeschön. Ich habe mich erfolgreich telefonisch durchgekämpft. Ja, da braucht Mann etwas Geduld...aber es hat geklappt und ich bekomme eine Neue zugeschickt. 

Lieben Dank für die Tipps und Ratschläge hier!

Da hatte ich much dann wohl zu früh gefreut. Ja, ich hatte gestern tatsächlich einen Mitarbeiter am Telefon. Dieser war auch sehr nett und wollte sofort eine neue Fernbedienung rausschicken lassen. Ich sollte gestern dann auch eine Versanbestätigung bekommen. Diese kam aber nicht. Auch heute nicht. Also nochmals angerufen. Jetzt hatte ich nur leider das Problem, dass der Mitarbeiter kaum Deutsch konnte. Ich konnte nur einzelne Worte verstehen. Er war auch nicht in der Lage mir mitzuteilen ob jetzt eine Fernbedienung rausgeschckt wurde, oder eben nicht. Er hatte dann ein "Ticket" erstellt. Ich kann aber anhand des Tickets überhaupt gar nichts erkennen. Nach wie vor kann ich kein TV schauen! Ich bräuchte eigentlich wirklich nur eine neue Fernbedienung.  Und das mögl schnell und unkompliziert. 

Das ganze scheint jetzt doch eine größere Aktion zu sein. Habe die 4 K Box noch nicht einmal ein Jahr. 

Ich bin jetzt doch sehr unzufrieden und auch langsam genervt. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass ein solches Problemchen mich so viel Zeit kosten würde. Das hatte ich mir so jetzt wirklich nicht vorgestellt. Ich bin sehr, sehr ratlos.....

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TT-Team,

für Zubehör wie Fernbedienungen gibt es keine Sendungsverfolgung. Sofern die Fernbedienung noch nicht angekommen ist, sende mir bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) und schreibe danach nochmal hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebe Claudia,

danke für Deine Antwort. Allerdings kommt diese rechlich spät.

Ich hab das Problem zum ersten mal am 06.12.2020 hier gestellt. 

Heute, also 9 Tage nach meinem Post bekomme ich zum ersten mal eine "offizielle Antwort" !

Das ist für mich nicht akzeptabel. Dieses "kleine Problem" lässt mich ja kein TV schauen. Ohne Fernbedienung geht leider gar nichts. Da möchte ich sicher nicht 9 Tage auf eine Antwort warten.  

Ich habe mich dann selbst nochmals 2 Stunden reingehängt und mittlerweile eien neue Fernbedienung bekommen. Allerdings kann es das ja irgendwie auch nicht sein. Ich musste mich ca 4-5 Stunden damit beschäftigen von Vodafone eine neue Fernebdienung zu bekommen. Viele Anrufe..noch viel viel mehr Warteschleifen, Mitarbeitrer die wirklich schlecht geschult sind, da es keine einheitlichen Aussagen gibt.

Die erste Aussage die jeder, wirklich jeder Mitarbeiter triftt:  "Ja da hat mein Kollege wohl was falsch gemacht"! 

Danke trotzdem nochmals  für s Antworten jetzt.

Meine Giga Tv Box musste schon in den ersten vier Wochen ausgetauscht werde, da sie defekt war. 

Jetzt diese, wirklich unschöne Erfahrung. Beim Thema Kundenservice ist bei Vodafone noch sehr viel Luft nach oben. 

ALLEN Usern hier und Vodafone Mitarbeitern eine schöne Vorweihnachtszeit! 

Möge Eure Fernbedienung niemals nie den Geist aufgeben.