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1.) giga-box2: 1. einschalten, 2. umschalten
whitebird-1
Netz-Profi
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GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein

 - hdmi anschluss

suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden

 

 

1.) giga-box2: 1. einschalten, 2. umschalten

 

hallo Vodafone Community,

 

seit kurzem habe ich die tv-box „gigatv cable box2“ (giga-cube?).

ist es für diese normal, dass ich „einschalten“ betätige, einen gast an der eingangstür begrüße und schwupp, schon ist der würfel zum erstaunen aller anwesenden - manchmal - einsatzbereit?

ist das bei diesem gerät nicht so wie bei fast jedem elektrogerät, dass es nach dem einschalten auch gleich „an“ ist?

dauert das einschalten, ebenso wie das umschalten (über „auf/ab“-tasten und bei direkt-kanal-anwahl, bei der programmanwahl rechts unten (1 schritt aufwärts/1ab) nicht ganz so langsam), tatsächlich immer so lange?

oder gibt es einen „trick“, um das ganze auf „normalfahrt“ zu beschleunigen?

 

lg whitebird

149 Antworten 149

 

Vodafone West = BW, Hessen und NRW

kommst du nicht aus Niedersachsen?

 

vergiss das mit dem Fax, das wird sowieso nichts 

 

Hallo whitebird-1,

unter den Kontakten die ich dir schon mal gesendet habe stehen die Adressen und FAX Nummern von VF wenn man unter:

Klassische Kontaktwege

auf mehr anzeigen geht:

Rufnummer der Kundenbetreuung: 0800 172 1212 (gilt für alle Vodafone-Gesellschaften)
Rufnummer der CallYa-Kundenbetreuung: 0172/2290229
Anschrift für Mobilfunk & CallYa:
 Vodafone GmbH - Kundenservice - 40875 Ratingen, Fax 02102 986575

Anschrift für DSL: Vodafone GmbH - Kundenservice - Postfach 10 10 64 - 40839 Ratingen, Fax 0 18 10 - 7 00 11

Anschrift für Kabel:  Vodafone Deutschland GmbH - Kundenservice - 40874 Ratingen

Anschrift für Kabel in NRW: Vodafone West GmbH - Kunden Service Center - Postfach 10 13 30 - 44713 Bochum, Fax 02 21 - 466 191 09

Anschrift für Kabel in Hessen:  Vodafone West GmbH - Kunden Service Center - Postfach 10 25 49 - 44725 Bochum, Fax 02 21 - 466 191 09

Anschrift für Kabel in BW: Vodafone West GmbH - Kunden Service Center - Postfach 90 01 31 - 75090 Pforzheim, Fax 02 21 - 466 191 09

 

Leider gibt es für Kabelkunden bei VF-KD keine FAX Nummer sondern nur eine Adresse.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo whitebird-1,

unter den Kontakten die ich dir schon mal gesendet habe stehen die Adressen und FAX Nummern von VF wenn man unter:

Klassische Kontaktwege

auf mehr anzeigen geht:

Rufnummer der Kundenbetreuung: 0800 172 1212 (gilt für alle Vodafone-Gesellschaften)
Rufnummer der CallYa-Kundenbetreuung: 0172/2290229
Anschrift für Mobilfunk & CallYa:
 Vodafone GmbH - Kundenservice - 40875 Ratingen, Fax 02102 986575

Anschrift für DSL: Vodafone GmbH - Kundenservice - Postfach 10 10 64 - 40839 Ratingen, Fax 0 18 10 - 7 00 11

Anschrift für Kabel:  Vodafone Deutschland GmbH - Kundenservice - 40874 Ratingen

Anschrift für Kabel in NRW: Vodafone West GmbH - Kunden Service Center - Postfach 10 13 30 - 44713 Bochum, Fax 02 21 - 466 191 09

Anschrift für Kabel in Hessen:  Vodafone West GmbH - Kunden Service Center - Postfach 10 25 49 - 44725 Bochum, Fax 02 21 - 466 191 09

Anschrift für Kabel in BW: Vodafone West GmbH - Kunden Service Center - Postfach 90 01 31 - 75090 Pforzheim, Fax 02 21 - 466 191 09

 

Leider gibt es für Kabelkunden bei VF-KD keine FAX Nummer sondern nur eine Adresse.

Viele Grüße Siegmar


hi sigidd,

bei folgenden war das senden erfolgreich:

02115332200, 02102986575, 022146619109

"Anschrift für DSL: Vodafone GmbH - Kundenservice - Postfach 10 10 64 - 40839 Ratingen, Fax 0 18 10 - 7 00 11"

die ging nicht.

"Anschrift für Kabel in NRW: Vodafone West GmbH - Kunden Service Center - Postfach 10 13 30 - 44713 Bochum, Fax 02 21 - 466 191 09

Anschrift für Kabel in Hessen:  Vodafone West GmbH - Kunden Service Center - Postfach 10 25 49 - 44725 Bochum, Fax 02 21 - 466 191 09

Anschrift für Kabel in BW: Vodafone West GmbH - Kunden Service Center - Postfach 90 01 31 - 75090 Pforzheim, Fax 02 21 - 466 191 09"

die hab ich nicht getestet, weil ich in nds. bin.

Nun warte ich ein paar tage ab.

lg whitebird

hab ich doch genommen.

vor lauter nummern bin ich schon ganz wirr😖


@whitebird-1  schrieb:

Nun warte ich ein paar tage ab


da wird nichts zurückkommen 

Hallo whitebird-1 ,

über ein FAX bekommt man natürlich nur Kontakt, wenn gearbeitet wird und jetzt ist Wochenende. Vor Dienstag ist da mit keiner Antwort zu rechnen.

Viele Grüße Siegmar

whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

😃vodafone kontakt kundenservice hat sich nun noch 2mal gemeldet und den austausch der box veranlasst.👍

sollte dann in den nächsten tagen passieren.

lg whitebird

ich habe nun zwar ohne weitere probleme eine neue (andere?) box bekommen, aber wirklich besser ist die auch nicht.🤪

ich hab mich scheinbar mit den reichlich "schlecht-funktionen" halbwegs abgefunden und bin froh, wenn ich überhaupt was sehen kann mit der box.😖

ich werde aber auf offene fragen zurückkommen, wenn ich zeit und lust habe.

z.b. die frage, wo aufnahmen geblieben sind, obwohl noch genug speicherplatz vorhanden ist, die aufnahmen nicht - auch nicht versehentlich! - gelöscht wurden usw,

 

lg whitebird🕊

Hallo whitebird-1,

dann hast Du jetzt sicher eine GigaTV Home Box gekommen. Die hat keine Festplatte und die Aufnahmen werden in einer Cloud gespeichert. Alle Aufnahmen haben dabei ein Verfallsdatum und werden spätestens nach 90 Tagen gelöscht. Einige Sender löschen schon nach 60 Tagen und einer schon nach 30 Tagen. Es gibt aber auch sehr viele Sender, die keine Aufnahme in einer Cloud erlauben.

Viele Grüße Siegmar

Hallo whitebird-1,

dann siehe doch mal nach welche Box Du jetzt hast. Die Bezeichnung der Box sollte auf  einem Aufkleber am Boden der Box stehen. Auf den Hilfeseiten zu den Boxen sind auch Bilder vorhanden und dort sollte man die Boxen auf der Rückseite bei den Anschlüssen deutlich unterscheiden können.

GigaTV Home Box

GigaTV Cable Box 2

Viele Grüße Siegmar