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Lösung
am 01.05.2024 15:05
GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein
- hdmi anschluss
suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden
1.) giga-box2: 1. einschalten, 2. umschalten
hallo Vodafone Community,
seit kurzem habe ich die tv-box „gigatv cable box2“ (giga-cube?).
ist es für diese normal, dass ich „einschalten“ betätige, einen gast an der eingangstür begrüße und schwupp, schon ist der würfel zum erstaunen aller anwesenden - manchmal - einsatzbereit?
ist das bei diesem gerät nicht so wie bei fast jedem elektrogerät, dass es nach dem einschalten auch gleich „an“ ist?
dauert das einschalten, ebenso wie das umschalten (über „auf/ab“-tasten und bei direkt-kanal-anwahl, bei der programmanwahl rechts unten (1 schritt aufwärts/1ab) nicht ganz so langsam), tatsächlich immer so lange?
oder gibt es einen „trick“, um das ganze auf „normalfahrt“ zu beschleunigen?
lg whitebird
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.06.2024 14:11
Hallo whitebird-1,
tobi verwendet keine KI und man darf nur die Antworten verwenden, die er vorgegeben hat oder nichts antworten. Auf keinem Fall darf man selbst Fragen oder Antworten formulieren. Tobi arbeitet einfach nur ein Menü von Fragen und Antworten ab, welches vorgegeben ist. Zum Schluss kommt dann die Frage ob er helfen konnte. Wenn man mit Nein antwortet, dann wird man spätestens beim 2. mal zu einem Mitarbeiter weiter geleitet.
Viele Grüße Siegmar
am 14.06.2024 13:55
hi sigi-dd
ich komm im chat nicht weiter.
tobi stellt immer neue fragen, aber nie mehrere male kommt die anzeige: haben dir die antworten geholfen.
der chat wird beendet bevor ich antworten kann - jetzt will ich nicht mehr mit diesem scheiff-chat hantieren!
es ist für mich sehr anstrengend, immer wieder dieselben antworten einzutippen und zu korrigieren, weil ich bei jedem 2. mal die falsche taste treffe.
ich möchte nun eine e-mail-adresse von jemandem haben, der mein anliegen auch bearbeiten kann.
lg whitebird
am 22.06.2024 11:21
kann mir bitte irgendjemand hier eine antwortfähige, mit einem menschen für die bearbeitung besetzte e-mail-adresse geben?
ich möchte die giga-box, die ich von vodafone bekommen habe, gegen eine andere austauschen.
bei diversen versuchen ist es mir im chat mit tobi nicht gelungen, einen menschen für mein anliegen zu erreichen.
auch die eingabe nur von "nein" im chat hat nur dazu geführt, dass der chat beendet wurde.
lg whitebird
am 22.06.2024 11:37
Hallo whitebird-1,
hast Du das schon mit der E-Mail auf Deiner Rechnung probiert?
Viele Grüße Siegmar
am 22.06.2024 17:30
ah danke 👍, probier ich gleich aus
lg. birdy🐧
am 22.06.2024 17:37
hab nachgeschaut, die rechnungsadresse ist leider nicht zu gebrauchen:
Vodafone-Team <nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com>
lg. 😭whitebird
am 22.06.2024 17:59
Versuch‘s mal mit impressum@vodafone.de. Eine Firma muss laut Digitale-Dienste-Gesetz im Impressum eine erreichbare Email-Adresse angeben.
am 22.06.2024 22:45
Hallo whitebird-1,
bei mir steht auf der Rechnung oben rechts:
Kundenservice 0800 278 70 00
www.vodafone.de/hilfe/rechnung
rechnungsfragen@vodafone.com
Bei Störungen 0800 526 66 25
Viele Grüße Siegmar
am 22.06.2024 23:44
danke @slowdancer
hab ich probiert, ergebnis: Undelivered Mail Returned to Sender
unverschämtheit. so mancher wäre nicht nur durch die decke. sondern außerdem vor gericht und möglicherweise auch gut ausgestattet in düsseldorf vorstellig geworden...
das haben die bestimmt geändert, nachdem ich beim letzten mal nichts mehr von dort gehört habe.
tja, lt. gesetz scheiffen die dir was, separat und halbgut verpackt.
die meinen wohl, telefonische erreichbarkeit reicht aus. ohne rücksicht auf behinderte, die sich kaum noch äußern können und auf schriftverkehr angewiesen sind.
ich hab noch "kabel-kundenservice.kabel@vodafone.com" gefunden un angeschrieben, bin mal gespannt, was da nach dem üblichen "vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir kümmern uns darum!" kommt. beim letzten mal "kümmern" kam bis heute nichts.
lg whitebird
am 22.06.2024 23:44
danke @Sigi-DD
aber auf meiner rechnung (e-mail, keine papierrg.) ist oben rechts nüscht, nur unten der übliche schlauschnack, der mich zu kundenforum, mein vodafone und hilfe & service, also wieder zu tobi leitet😠.
dein link enthält nicht antworten auf alle fragen zur rechnung und führt letztendlich - wenn ich nichts übersehen habe - doch nur wieder zum allseits geliebten tobi😡.
lg whitebitd