abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wo ist die ARTE Mediathek?
haselher
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte gerne meine Giga-Mediathek konfigurieren. Die gezeigten Inhalte, insbesondere der Privatsender (Let's dance usw.) interessieren mich nicht. Stattdessen vermisse ich den Zugriff auf die Arte Mediathek. Wo finde ich sie?

Vielen Dank im voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo haselher,

 

Mediatheken ausblenden ist nicht möglich. Die Arte Mediathek ist bei uns nicht verfügbar, ob das zukünftig der Fall sein wird, ist derzeit nicht bekannt.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo haselher,

 

Mediatheken ausblenden ist nicht möglich. Die Arte Mediathek ist bei uns nicht verfügbar, ob das zukünftig der Fall sein wird, ist derzeit nicht bekannt.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo,

und einen Tag später einigt sich Vodafone mit arte... 😉
https://www.vodafone.de/newsroom/digitales-leben/vodafone-und-kulturkanal-arte-beschliessen-langfris...

Die arte-Mediathek soll „bald“ auf GigaTV zur Verfügung stehen, einen genauen Termin gibt es also noch nicht.

Viele Grüße
DerSarde
Feia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Haslerher!

 

Also falls Du wie ich ein älteres TV Modell ohne Smart-TV besitzt, kannst Du Dir so behelfen:

 

- PC, Laptop, Tablet, etc. über HDMI-Kabel an den Fernseher anschließen und die ARTE-Mediathek über Deinen Browser öffnen (https://www.arte.tv/de/). Gewünschten Film anklicken und genießen;-)

 

- FireTV-Stick bei einem Elektronic-Discounter oder über Amazon kaufen (kostet einmalig 20,- Euro). Über HDMI an TV anschließen und per W-Lan mit Router verbinden. Registrieren und ARTE App kostenlos runterladen. ARTE App öffnen und Filme kucken 😉

 

Falls Dein TV SmartTV kann, dann musst Du nur Deinen Fernseher mit dem Internet verbinden und über SmartTV die ARTE App auswählen. Wie das geht siehst Du in der Bedienungsanleitung Deines Fernsehers 😉

Hallo Claudia,

 

gibt es zu der arte Mediathek schon was neues?

Beste Grüße!

 

.....noch ein Nachtrag,

es geht mir um die GigaTV Box!

 

LG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MR-TJ-MOON,

 

aktuell ist noch nichts bekannt, ich habe beim Fachbereich nachgefragt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!