kann keine GigaTV App nutzen
Josch200884
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seitdem ich meinen Vertrag vergangene Woche verlängert habe, kann ich weder über das iPad, noch das iPhone, noch meinen Apple TV die GigaTV App nutzen. Es kam immer eine Fehlermeldung "VSA-Dienst nicht verfügbar ........ (ERR-702)."

 

jetzt habe ich gelesen, dass es wohl eine alte (rot) und neue App (schwarz) gibt.

Auch mit der neuen GigaTV App (schwarz) bekomme ich eine Fehlermeldung (MA1G215).

 

merkwürdigerweise habe ich trotz der Aussage am Telefon bei der Verlängerung "für sie bleibt alles so, wie es jetzt ist" einen neuen Receiver per Post erhalten. Von diesem neuen Receiver wurde nicht erwähnt und ich möchte ihn auch gar nicht nutzen, sondern bei meinem Sky Q Receiver bleiben.

 

kann es sein, dass ich diesen Reciever ersteinmal anschließen und aktivieren muss, um auch die neue GigaTV-App zu nutzen? 

ich möchte jetzt ungerne in den Schrank krabbeln und alles umbauen, um dann eventuell auf dem neuen Receiver hängen zu bleiben.

 

Auch unter "meinVodafone" und "GigaTV-Geräte" ist nichts hinterlegt.

 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Josch200884,

wenn Du bisher die GigaTV App mit den roten Icon genutzt hast, dann musst Du auch schon einen GigaTV Vertrag gehabt haben. Das könnte ein GigaTV-Net Vertrag ohne Hardware, ein Vertrag mit der GigaTV-Net-Box oder ein Vertrag mit der GigaTV-4K-Box sein.

 

Die neue Box ist vermutlich eine GigaTV-Cable-Box-2 und zusammen mit der muss auch die neue Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon eingesetzt werden. Diese App gibt es aber nicht für AppleTV oder AndroidTV Geräte sondern nur für mobile Geräte. Wenn Du also weiter auf Deinem AppleTV die App nutzen willst, dann musst Du den neuen Vertrag widerrufe, damit der alte Vertrag wieder in kraft tritt.

Damit die neue App mit dem schwarzen Icon genutzt werden kann, muss die GB2 eingerichtet und angemeldet werden. damit das aber funktionieren kann muss die neue GB2 und Ihre Festplatte schon im Kunden Portal zu sehen sein und die dort angegebenen Seriennummern müssen mit den KDSN Nummern auf den beiden Geräten übereinstimmen. Auch das Startdatum für den neuen Vertrag muss ein Datum in der Vergangenheit sein.

Solltest Du schon eine schriftliche Bestätigung erhalten haben, dann müsste in dem Schreiben auch eine Kundennummer stehen und mit der sollte sich der neue TV Vertrag im Kunden Portal einfügen lassen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Sigi-DD,

danke für die Info….

also werde ich wohl morgen widerrufen müssen…. Schade ☹️ 

ich muss den Beitrag noch einmal hochholen:

der Widerruf läuft gerade, aber mangels Alternativen bleibt mir nicht viel anderes übrig, als bei Vodafone zu bleiben - ansonsten ist es hier auf dem Dorf sehr schön😁

Welche Möglicheit habe ich denn, um einen zweiten Fernseher zu betreiben, bei dem keine "Kabeldose" in unmittelbarer Reichweite ist, zu betreiben?

Die AppleTV 4K Box wird auf der Vodafone Homepage immerhin noch beworben und aufgeführt.

Guten Morgen @Josch200884,

 

eine weitere Alternative ist unser GigaTV-Net Box. Alle wichtigen Infos und Details haben wir hier für Dich zusammengestellt.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!