abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gigatv app zeigt bei login Fehlercode MA1G215 an
stk1978
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Mitte Dezember habe ich eine neue gigatv cable box 2. Seitdem komme ich nicht mehr in die neue gigatv app rein. login zeigt immer den oben genannten  Fehlercode .

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo stk1978,

welche Box hattest Du vorher? Was wird im Kunden Portal unter "GigaTV-Geräte verwalten" bei Dir angezeigt?

Viele Grüße Siegmar

stk1978
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Sigmar,

hatte vorher eine giga tv cable box also den Vorgänger der mit der roten giga tv app lief.

Jetzt mit der neuen Box und und der App mit dem schwarzen Hintergrund funktioniert es nicht mehr.

Den Button mit gigatv Geräte verwalten finde ich nicht mehr. Habe bei mein vodafone schon alles durchsucht habe aber nichts gefunden. 

Hallo stk1978,

@stk1978  schrieb:

Den Button mit gigatv Geräte verwalten finde ich nicht mehr.

Du musst im Kunden Portal auf den Kabel Vertrag und dort dann auf den TV-Vertrag klicken. Da findest Du dann auch die TV-Einstellungen und wenn Du auch darauf klickst sollte sich eine Seite öffnen, auf der es ein Feld "GigaTV-Geräte verwalten" gibt. Nun auch darauf klicken und die Seite mit der Liste aller angemeldeten Geräte wird angezeigt. In der Liste kann man dann auch die Geräte löschen.

Viele Grüße Siegmar

Habe die Schritte befolgt.

Dann hat sich eine Seite mit folgenden Funktionen geöffnet 

Telefoneinstellungen und Smartcard freischalten. 

Als ich auf Smartcard freischalten gedrückt habe kam: Leider können wir Diesen Service im Moment nicht anbieten.

Aber mit geräte verwalten war gar nichts

Hallo stk1978,

genau dort müsste auch "GigaTV-Geräte verwalten" vorhanden sein.

Bildschirmfoto vom 2022-09-12 13-11-00.png

Wenn bei Dir das Feld nicht vorhanden ist, dann könnte Deine GigaTV-Cable-Box-2 noch nicht im Kunden Portal eingetragen sein. Dann gehe dort Oben auf "Mein Kabel" und dort unter Meine Vertragsdaten auf Fernsehen. Auf der Seite findest Du dann die Seriennummer Deiner Box, welche mit der KDSN Nummer auf der Box übereinstimmen muss und das Datum für den Vertragsbeginn. Die alte GigaTV-4K-Box darf dort nicht mehr stehen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo! Ich hab auch diesen Fehlercode in der mobile App, bisher konnte mir keiner im "Service" Center weiterhelfen. Alle Tipps bin ich durchgegangen, App neu installieren und einen Usernamen für "mein Kabel" verwenden. Der letzte Punkt wäre die Geräteverwaltung, und genau diese kann ich NICHT sehen! Bei mir stehen nur 3 Punkte dort: Telefonbucheintrag, Telefoneinstellungen, Interneteinstellungen! Der Punkt "Giga TV-Geräte verwalten" fehlt schlichtweg... 

Falle jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar. Seit wir die Box 2 haben, hat die App nicht funktioniert. Am IOS Gerät kann es kaum liegen, ios Version 16.1.2. und 13pro max. Username ohne Sonderzeichen, App paarmal neu installiert, Cache mehrfach sauber gemacht, Handy neu starten und und und... ich vermute ja, dass noch andere Geräte angemeldet sind, nur erscheint bei mir der Punkt in "Mein Kabel" gar nicht erst. 

Ich bin ratlos! 😞 

Hallo V3T3R4N,

dann fehlen bei Dir ja beide TV-Einstellungen. Wird denn unter dem Kabel Vertrag ein TV-Vertrag angezeigt?  Welche Daten stehen in dem TV-Vertrag für das Start Datum und ist dort auch die Box-2 mit Festplatte und den Seriennummern zu sehen?

Viele Grüße Siegmar

Habe genau die gleiche Fehlermeldung, allerdings bin ich kein Kabel- sondern DSL-Kunde.

Folgendes kam heute per E-Mail:

"Schalt auch unterwegs bei GigaTV ein. Überall – in der ganzen EU. Installier einfach die GigaTV-App auf Deinem Smartphone oder Tablet. Die App ist bei Deiner GigaTV Box ohne Aufpreis inklusive."

In meinem Account kann ich keinen Punkt zu GigaTV finden.

Hallo PalimmPalimm,

bei einem DSL Anschluss müsste das die GigaTV-Net-Box sein. Wenn Du keinen GigaTV Vertrag hast, und auch keine Box, dann kann auch die App nicht genutzt werden.

Viele Grüße Siegmar