abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gigatv app streamingproblem : err1409
Wombl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe wie einige User das Steamingproblem : ERR 1409

Sind hier meine Freischaltungen nicht gemacht worden (?) oder ist dies wieder einmal eine Störung

bei Vodafone allgemein?

10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Womble,

 

das müssen wir nun mal prüfen 😉 Was für ein Gerät (welcher Typ und Betriebssystem?) hast Du da, und hast Du schon mal die neue Installation der App probiert? Eventuell auch mal auf einem anderen Gerät?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wombl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also:  Ich habe ein Huawei Tablett mit Android 5.1;

Die App habe ich schon öfters de- und instaliert, da mein Login nicht akzeptiert wurde.

Heute hat es mal fünktioniert, dann der Steamingfehler 1409.

Leider habe ich kein anderes Gerät.

allerlei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dieses Problem habe ich schon vor einem Monat angesprochen. Es hat sich leider nichts geändert. Außer das ich die funktionierende App schmerzlich vermisse!!!! Huawei M2 Android 5.1.1.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann geb ich das Intern weiter. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Bitte auch noch n Screenshot der Meldung und bei welchem Inhalt das Problem auftritt.

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wombl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meiner Daten gesendet.

Aber ich habe eine Zusatzfrage :  

Das selbe Prozetere habe ich bei den anderen User gelesen und bei Denen ist auch nichts geschehen, da die

Fehlermeldung Keinem bekannt ist. Nicht dem Callzenter und bei euch auch nicht.

Vielleicht Softwarefehler der schlechten graphikdesignten GIGA-Box?

Denn bei der Software muss man noch einiges verbessern!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

im Endeffekt stellen wir Tickets ein und geben es an die Fachabteilung weiter, damit die prüfen können woran es liegt. Ob es an der App liegt, oder an der Datenbank, an Android / Endgeräten etc.. , Du siehst, es gibt mehrere Möglichkeiten woran es liegen kann.

 

Ich habe für Dich den Auftrag eingestellt, die SMS Info ist an. Das Callcenter supportet die Appthemen übrigens nicht, das machen nur wir - deshalb kennt die Hotline das Problem nicht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wombl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn eine Firma ein neues Gerät anpreist, dann sollte dies auch funktionieren. Eine mittelstandsgroße Firma wäre

bei so einem Produkt Pleite.

Nun warte ich seit 2 Wochen auf eine Lösung und NICHTS!!!!

Keine Antwort;

Wenn man die Foren so durchsieht, dann werden die Probleme mit der Box nicht weniger.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Wombl,

 

Dein Ticket ist immer noch in der Analyse. Leider kann ich Dir noch keine Richtung geben, wie lange es noch dauern wird.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Leider sind wieder Wochen vergangen ohne eine Info geschweige denn eine Lösung.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich für etwas bezahle, dass ich nicht bekomme.

Vielleicht sollten Sie mit einem Verantwortlichen diese Sache besprechen, denn ich glaube,dass

die Bundesnetzagentur sich für solche Sachen interessiert. Oder die Presse.

Bitte denken Sie auch einmal an die ältere Bevölkerung, die sich mit dem Internet nicht so auskennen.

Oder keinen Pc haben!

Was sollen diese Leute machen? Zur Konkurenz wechseln? Nicht TV sehen?

Deshalb sollte ein großer Konzern wie Vodafone an alle Kunden denken.

 

Danke für vielleicht eine baldige Lösung oder Benachrichtigung