Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2025 20:03
Moin moin .... ich habe eine frage , zu der giga tv box ... ich nutze die mit der tv fernbedienung , aber heutzutage wie z.b. meinem av reciever kann man ja schon vieles per tablet oder smartphone (app basierend) steuern und verwalten .
gibt es für die box auch sowas wie ne app (als fernbedienung) ?? konnte so nichts finden ..
bitte um antwort
am 23.08.2025 21:25
Ne, da gibt es nichts.
Für kein GIGA TV Produkt.
Es gibt lediglich eine App und Aufnahmen zu programmieren,.oder Inhalte auf dem Tablet zu sehen.
am 23.08.2025 22:14
@De1stb schrieb:
aber heutzutage wie z.b. meinem av reciever kann man ja schon vieles per tablet oder smartphone (app basierend) steuern und verwalten .
Ich mag vielleicht oldschool sein, aber welcher Sinn ergibt dann eine Fernbedienung?
Die Fernbedienung, da muß ich nicht erst die App auf dem Smartphone/Tablet raussuchen, sondern kann die direkt nutzen um z.B. einen Sender umzuschalten. Die funktioniert auch unabhängig von einem Heimnetz, für mich durchaus ein Vorteil.
Ich kann durchaus auch mit einer Fernbedienung Receiver und TV nutzen, wozu dann ne App dazu?
Und ja, hab Apps für meinen Receiver und meinen AVR, nur so wirklich nutze ich die nicht. Hab ja die Fernbedienung.