GigaTV-App

Siehe neueste
amazon prime hängt sich immer nach 6 minuten auf
Sanvei
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit Dezember 2021 Giga TV.  Jedesmal wenn ich über Amazon Prime was schauen möchte, hängt es sich nach mindestens 6 Minuten auf. Ich muss dann alles neu starten (Router usw.). Wenn ich Glück habe, habe ich schnell wieder eine Verbindung, fliege dann aber wieder raus nach ein paar Minuten. Schau ich über Antennenkabal läuft Amazon Prime einwandfrei.

Möchte aber über die TV-Box schauen, da ich diese teuer bezahle und nicht ständig Kabel umstecken möchte.

Was kann ich tun?

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Sanvei,

da scheint es mir aber nicht um die Vodafone GigaTV App sondern um eine der beiden Kabel Boxen zu gehen. Amazon Prime kommt dabei aber immer über das Internet und nicht über das Antennen Kabel. Da scheint Deine Internet Verbindung nicht die nötige Daten Rate für eine HD Sendung zu haben. Die Anwendung bei der es geht, reduziert vermutlich die Auflösung so weit bis die Daten Rate noch ausreicht. Hast Du zufällig als Router eine Fritz-Box? Bei der kann man im Online Monitor sehen wie hoch die aktuelle Daten Rate beim Empfang einer Sendung ist. Bei einer HD Sendung müssen das immer mehr als 6 Mbit/s sein. Wird weniger übertragen, dann ist es kein HD!

 

Welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den beiden Links findest Du die Hilfe Seiten zu den beiden Geräten mit Bildern, an denen Du Deine Box erkennen solltest.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen