1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugangsdaten WebApp und Kundenportal
Bodypainter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

ich bekomme diesen Freischaltcode nicht per Post.
Seit Oktober 2023 hampele ich jetzt mit VF herum und sie bekommen es nicht hin, mit diesen Code per Post zuzusenden.
Ich habe diesen Code mit und ohne Hotline schon 4 mal online beantragt, ich war schon in 2 Shops und habe es zwischenzeitlich auch schon per Mail und Brief versucht. Der Code kommt bei mir nicht mit der Post an. Alles andere ja.
Der Shop kann sich die Sachen auch nicht zusenden lassen, an der Hotline können die Mitarbeiter die Sachen nicht sehen. 

Auf meine postalische Kontaktaufnahme per Mail bzw. Post werde ich offenbar geghosted. Es passiert einfach NICHTS.

Ich kann daher weder die App nutzen, noch meinen Vertrag, die Unterlagen einsehen oder konfigurieren. 

Meine Frage ist nun, ob das auch schon jemand hatte und dazu ggf. eine Lösung weiß. Oder mit wieviel % der Rechnungskürzung ich arbeiten kann. Da es auch um essentielle vertragliche Gestaltungen geht, würde ich bis zur Klärung 30% veranschlagen. Möglichkeiten hatte VF meines Erachtens mittlerweile genug. 

VG

Mike

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mike,

ein Freischaltcode wird eigentlich nur zur vorzeitigen Freischaltung einer GigaTV Box oder eines Routers benötigt.

 

Welchen Vertrag hast Du denn abgeschlossen und mit welchen Geräten soll das genutzt werden. Gib bitte die genaue Bezeichnung des Vertrages an.

 

Ist denn dieser neue Vertrag im Kundenportal bei Dir zu sehen?

Viele Grüße Siegmar

Hallo.

Ich bekomme den Vertrag (Vodafone Kabel Gigabit mit TV) im Kundenkonto nicht angezeigt. Ich kann ihn auch nicht manuell hinzufügen, da ich dafür (und für die Nutzung der TV App) genau diesen Code benötige. 

Hallo Mike,

ich habe das gerade bei mir mal aufgerufen und da ist jetzt tatsächlich ein Aktivierungscode vorgesehen. Den kann man aber auch gleich dort anfordern. Damit das funktionieren kann muss aber vorher im Kundenportal eine E-Mail Adresse und eine Handy Nummer abgelegt werden, an die dann eine Mail oder eine SMS mit dem Code gesendet werden kann. Sobald einer dieser Wege auch verifiziert wurde, wird dann auch die Online abfrage des Code möglich sein.

Viele Grüße Siegmar

Liegt alles vor. Alles eingetragen, alles versucht. Selbst der Shop hat das kontrolliert und selbst angefordert. Kommt nicht an. Ost von sonstwo kommt an. Nur der Vodafone Code nicht. 

Hallo Mike,

wird im Kunden Portal bei der Telefonnummer auch:

Deine Rufnummer ist für das SMS-Code-Verfahren aktiviert.

und bei der E-Mail:

Deine E-Mail-Adresse wurde bestätigt.

angezeigt? Wenn nicht, dann konnte die Verbindung nicht erfolgreich getestet werden.

Viele Grüße Siegmar