abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugangsdaten Gigatv App
juergen26
Digitalisierer
Digitalisierer

Da ein Kabelvertrag in meinem Account vorhanden ist, kann ich mich nicht mit Kundennummer und Code neu einloggen. Ich bin mit meinem Smartphone und einem Tablet , das jedoch stets Streamingprobleme anzeigt, in der App. Mit meinem zweiten Tablet bekomme ich nach Eingabe des Username, der abgefragt wird, den Hinweis : invalid Email Adress. Gebe ich meine hinterlegte Email Adresse ein, kommt: Falsche Email Adresse oder Passwort.  Nach Neuinstallation der App bekomme ich Zugangsdaten fehlerhaft, egal ob mit Username oder einer der zwei hinterlegten Email Adressen.

 

 

16 Antworten 16

In You Tube gibt es ein Video von thechrislive vom 01.03.2018! Das beschreibt genau die Probleme, die ich  beim Login habe. Bitte eine Antwort, warum sich seit mehr als zwei Jahren daran nichts geändert hat. Dass man sich da als Kunde auf den Arm genommen fühlt ist kein Wunder. Ich werde jetzt an die Geschäftsleitung schreiben und erklären, dass ich meine Zahlungen um 10% kürzen werde, wenn nicht innerhalb eines Monats das Zugangsproblem und die Fehleranfälligkeit der App bereinigt wird. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jürgen,

 

hast De es mal mit dem Tip von Thephie versucht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und, wo finde ich Thephie? Im Suchfeld ergibt es 0 Ergebnis. Ihr seid alle unglaublich hilfreich. Was ich mit diesem Problem, das nicht meines, sondern das von Vodafone ist, schon an Zeit vertendelt habe, geht auf keine Kuhhaut. Übrigens eine Antwort, darauf, warum ein Problem, das lt. Video vor zwei Jahren schon bestand, zwischenzeitlich nicht gelöst werden konnte, war der Hinweis sicher nicht. 

Hallo Jürgen,

das war mein Post. Ich dachte es kann auch anderen helfen, wenn leider auch nicht allen. Liebe Grüße

 

Tephie

 


@Tephie  schrieb:

 

Hallo,

 

ich habe nach 3 Wochen Verschlimmbesserung in dieser Hilfe-Community, dem mehrfachen De- und Neuinstallieren der App, der Passwortänderung, der Ent- und Wiederverknüpfung des Vertrages in MeinVodafone, all diese Versuchen hatten nichts gebracht, aber nun habe ich selbst die Lösung gefunden weshalb bei mir das Login nicht funktionierte.

 

Auf den Geräten bei denen bei der Anmeldung Fehler Er 201 erschien bzw. die App sich zwar öffnete aber an den Stellen wo Streams sein sollte, nur alles schwarz war, half: Im Gerät zu Einstellungen gehen, dann zu Apps, GigaTV App auswählen und dort im Speicher alle Daten und den Chache löschen. Dann ging es.

 

Liebe Grüße

 

Tephie


 

Das hat in beiden Tablets nicht funktioniert. Ich hatte es auch schon mit deinstallieren/neu installieren versucht. Insofern konnte das Daten löschen nichts bringen. Unbegreiflich ist für mich, dass mein Smartphone funktioniert - wenn auch mit gelegentlichem Einfrieren, wobei dann das Daten löschen hilft - bei einem Tab mit Fehlercode 104 das Login verhindert wird, beim anderen das Einloggen funktioniert, aber beim Aufrufen des Programms der schwarze Bildschirm mit Err-1409 kommt. Ich habe so einen Murks im IT-Bereich noch nicht erlebt. An unterschiedlichen Android Versionen kann es nicht liegen. Das Programm scheint mehrfach geflickt worden zu sein, wobei Schwachstellen entstanden sind, die nicht mehr auffindbar sind. Ich vermute, Du bist auch Nutzer. Meine Mediatorin scheint auch aufgegeben zu haben. Nachdem ich Ihr das UtubeVideo von vor 2 Jahren zugesendet habe, scheint sie sprachlos geworden zu sein. Ich werde mal ein Einschreiben an die Geschäftsleitung von Vodafone schicken.

Aber Dir vielen Dank

 

Jürgen


@juergen26  schrieb:

Das hat in beiden Tablets nicht funktioniert. Ich hatte es auch schon mit deinstallieren/neu installieren versucht. Insofern konnte das Daten löschen nichts bringen.


Hallo Jürgen,

 

also, ich hatte die App auch mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert und es hat nicht geholfen.

 

Erst nachdem ich im Speicher meiner Devices ALLE alten Daten UND den Cache komplett gelöscht hatte, hat es funktioniert.

 

Anscheinend greift die App nach einer Neuinstallation einfach wieder auf die alten Daten, der zuvor deinstallierten App zurück...

 

Also, besser ALLES leeren/löschen.

Bei mir hat es geholfen.

 

LG und bleib gesund

Tephie

Habe sowohl im Cache, als auch im Speicher alle Daten gelöscht. Ergebnis s.unten.

Bei Sky und Amazon Prime gibt es solche Schwachstellen nicht!