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Antwort

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Lösung

*ZUGANG GERÄTEVERWALTUNG NICHT MÖGLICH*
Tephie
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

ich habe seit August 2017 die Giga TV App. Es soll ein Nutzen mit bis zu 3 Geräten möglich sein.

Lange Zeit habe ich nur 2 Geräte damit genutzt.

Seit August 2019 hat mein Sohn mein altes Handy mit eigener Nummer bekommen hat. Ich hatte ihm darauf auch GigaTV installiert.

Er sagte mir immer, es ginge nicht, aber bisher hatte ich keine Zeit mich darum zu kümmern. Ich dachte, er wüsste nur das Passwort nicht.

Nun, habe ich es auch versucht und erhalte mit seinem Handy die Nachricht, es wären bereits 3 Geräte mit der App verbunden. Das kann aber nicht stimmen.

Seit gestern versuche ich nun online in die Geräteverwaltung zu gelangen, um zu sehen welches dritte Gerät da nichts zu suchen hat und warum mein Sohn mit seinem Handy keinen Zugang zur App hat.

Aber ich erhalte auch beim X-ten Versuch immer eine Fehlermeldung. Ich gelange also nicht in die Geräteverwaltung.

Ihre Kabel-Hotline konnte nicht helfen und verwies mich hier auf das Forum.

Ich zahle seit bald 3 Jahren für diese App und ich möchte auch, dass sie mit 3 Geräten nutzbar ist.

Bitte schnell klären, da heute der letzte Tag für eine Kündigung ist bevor der Vertrag sich verlängert.

 

Danke. LG Tephie

28 Antworten 28

Hallo,

 

noch was.

 

Ich habe seit August 2017 die Giga TV App. Es soll ein Nutzen mit bis zu 3 Geräten möglich sein.

 

Aber ich konnte nie ein 3. Gerät anmelden.

 

Kann ich dafür bitte schön eine, wie auch immer geartete, "Entschädigung" erhalten?

 

Wäre sehr nett.

 

Es ist schon ein ziemlicher Nachteil und Ärgernis für uns, dass mein Sohn immer mein Tablet okkupiert, weil er nicht mit seinem Handy reinkommt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Stephanie XXXX

 

Edit: Hi @Tephie, ich entferne sicherheitshalber noch den Nachnamen zu deinem Schutz. Bitte keine solch sensiblen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. Liebe Grüße, Der-Peter (Mod)

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stephanie,

 

es ist bisher nichts passiert, weil wir auch mal frei haben und nicht 24 h am Tag online sind.

 

Es waren übrigens drei Geräte angemeldet, also ging es anscheinend doch irgendwie. Ich hab jetzt alle entfernt. Melde bitte nur die drei an, die Du nutzen möchtest.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tephie
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

Danke für Ihre Mühen.

 

Jetzt habe ich eine lange Antwort geschrieben. Nach versenden war sie weg. Sehr ärgerlich..

 

Also, noch mal kurz alles von vorne.

 

Das Löschen hat leider nix gebracht. Jetzt ist es noch schlimmer. Es geht nun gar nix mehr. Mit keinem Gerät.

 

Ich habe versucht ein Smartphone und ein Tablet in der App neu anzumelden.

 

Bei beiden kommt bei den ersten beiden Anmeldeversuchen Fehler ERR-201 und der Hinweis "bitte nochmal anmelden."

 

Dann kommt man in die App. Aber ausser schwarzer Hintergrund, rotes Vodofone Logo und ein paar Überschriften ist kein TV-Sender und kein Video zu sehen bzw. aufzurufen.

 

Auch ein Neustart und neues Anmelden hat nichts geändert.

 

In die Geräteverwaltung komme ich immer noch nicht. Nachricht dort nach wie vor:

 

Fehler - Leider können Deine Geräte aktuell nicht angezeigt werden.
Bitte probier es später noch einmal."
 
Das ist jetzt alles sehr ärgerlich. Mein Sohn schaut abends mit dem Tablet immer seien Sendungen. Jetzt weint er, weil nix mehr geht. Er ist Autist und viel allein. Jetzt darf er nicht raus, wir haben nicht mal einen Balkon und jetzt kann er nicht mal abends nach vielen, vielen Hausaufgaben seinen Sendungen ansehen... Daher ist er jetzt todunglücklich.
 
Fazit:
Statt, dass wir wie vorher nicht mehr mit dem 3. Gerät (Smartphone meines Sohnes) in die App und ich auch nicht in die Geräteverwaltung komme, können wir jetzt mit keinem Gerät (2 Smartphnes und ein Tablet) in die App und immer noch nicht in die Geräteverwaltung.
 
Die Situation hat sich leider also nur verschlimmert statt verbessert.
 
Liebe Grüße, schönen Abend und bleiben Sie gesund
 
Tephie
 
 

 

 

Hallo,

 

nach über 2h Stunden Kind trösten und versuchen die App irgendiwe und irgendwo zum Laufen zu bekommen, geht die Appleider immer noch nirgends.

 

Leider hat auch eine Deinstallation uund Neuinstallation ren gar nichts gebracht.

 

Immer erst Fehlermeldung bei der Anmeldung, dann drin  immer nur alles schwarz, kein Sender zum anklicken  zu sehen und ach ja, dann stürzt die App ab und man kann noch kalt die App schließen.

 

 

Sorry, also die 2h15m habe ich umsonst meine Zeit verschwendet. Habe ja auch sonst langeweile hier...

 

Schönen Abend

 

Stephanie XXXX

 

Edit: Hi Tephie, ich entferne sicherheitshalber noch den Nachnamen zu deinem Schutz. Bitte keine solch sensiblen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. Liebe Grüße, Der-Peter (Mod)

Hallo,

 

bitte, bitte, bitte, kümmern Sie sich um unser Anliegen.

 

Mein Sohn ist todunglücklich. Wegen corona kann er nihct raus, muss Berge an Hausaufgaben zu Hause erledigen, er kann seine Freunde nicht treffen und möchte soooo gerne abends seine Sendungen schauen dürfen.

 

Leider, geht jetzt in keinem Gerät der Zugang zur GigaTV App. Er kann aktuell daher nicht mit seine Tv Sendungen sehen und ist megatraurig.

 

Bitte helfen Sie uns schnell.

 

Danke!

 

Bleiben Sie gesund!

 

Tephie


@Tephie  schrieb:

Guten Tag,

 

Danke für Ihre Mühen.

 

Jetzt habe ich eine lange Antwort geschrieben. Nach versenden war sie weg. Sehr ärgerlich..

 

Also, noch mal kurz alles von vorne.

 

Das Löschen hat leider nix gebracht. Jetzt ist es noch schlimmer. Es geht nun gar nix mehr. Mit keinem Gerät.

 

Ich habe versucht ein Smartphone und ein Tablet in der App neu anzumelden.

 

Bei beiden kommt bei den ersten beiden Anmeldeversuchen Fehler ERR-201 und der Hinweis "bitte nochmal anmelden."

 

Dann kommt man in die App. Aber ausser schwarzer Hintergrund, rotes Vodofone Logo und ein paar Überschriften ist kein TV-Sender und kein Video zu sehen bzw. aufzurufen.

 

Auch ein Neustart und neues Anmelden hat nichts geändert.

 

In die Geräteverwaltung komme ich immer noch nicht. Nachricht dort nach wie vor:

 

Fehler - Leider können Deine Geräte aktuell nicht angezeigt werden.
Bitte probier es später noch einmal."
 
Das ist jetzt alles sehr ärgerlich. Mein Sohn schaut abends mit dem Tablet immer seien Sendungen. Jetzt weint er, weil nix mehr geht. Er ist Autist und viel allein. Jetzt darf er nicht raus, wir haben nicht mal einen Balkon und jetzt kann er nicht mal abends nach vielen, vielen Hausaufgaben seinen Sendungen ansehen... Daher ist er jetzt todunglücklich.
 
Fazit:
Statt, dass wir wie vorher nicht mehr mit dem 3. Gerät (Smartphone meines Sohnes) in die App und ich auch nicht in die Geräteverwaltung komme, können wir jetzt mit keinem Gerät (2 Smartphnes und ein Tablet) in die App und immer noch nicht in die Geräteverwaltung.
 
Die Situation hat sich leider also nur verschlimmert statt verbessert.
 
Liebe Grüße, schönen Abend und bleiben Sie gesund
 
Tephie
 
 

 

 


 

Tephie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

GigaTV App geht nach wie vor auf keinem einzigen Gerät.

 

Muss ich die Registrierung mit dem Aktivierungscode erneut durchführen?

 

Bitte um schnelle Hilfe, mein Sohn ist todunglückl.

 

Bleiben Sie gesund!

 

Tephie

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tephie,

 

es tut mir ehrlich Leid, dass es jetzt nicht mehr klappt. Ich sehe, dass derzeit kein Gerät angemeldet ist.

 

Ich habe es an die Kollegen vom Fachbereich gegeben, mit Deiner ausführlichen Erklärung. Sie werden sich darum kümmern und Dir wieder Bescheid geben.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tephie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

vielen lieben Dank fürs Kümmern. Dann hoffen wir mal das Beste...

Vielleicht versucht die Fachabteilung es mal mit 42. Soll ja die Lösung für alles sein...

 

Lg und bleibt tapfer!

 

Tephie

 

Tephie
Digitalisierer
Digitalisierer

Aber neu registrieren mit dem Aktivierungscode ist nicht nützlich bzw. erfoderlich, oder?

Tephie
Digitalisierer
Digitalisierer

Ach, noch eine Frage:

In anderen Threads hier lass ich in Moderatoren-Antworten, dass gefragt wurde, ob das Passwort ein Sonderzechen enthält.

Kann dies zu solchen Login-Problemen führen? Aber auch der Mein Vodafone-Seite zum Ändern des Passwort steht, dass das gewählte Passwort ein Sonderzeichen enthalten MUSS.

 

Was denn nun richtig?

 

LG

Tephie