abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ZDF Mediathek
KdC1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ich GigaTV habe (11.2022) finde ich in der ZDF-Mediathek nur ein abgespecktes Angebot (im Vgl. zur ZDF-Mediathek via Internet). Das kann es doch eigentlich nicht sein???!!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@KdC1  schrieb:

Ich glaube aber schon, dass GigaTV eine Mitschuld trägt: vor GigaTV hatte ich die Horizon-Box (früher Unitymedia), ebenfalls mit einem Vodafone-Vertrag. Damals waren die Mediatheken vollständig !


Oder es liegt am Deal vom ZDF mit der Telekom.

Und selbst dort sind nicht alle Inhalte der Mediatheke vorhanden.

 

Ich habe eben mal in der Smartphone-App vom ZDF geschaut und habe da auch fehlende Inhalte entdeckt, gegenüber der Browserversion.

Zwar nur einzelne Titel, aber zeigt, das es da auch Unterschiede gibt.

Wo du dieses auch finden wirst, ist bei Arte und ARD. 

Somit kein Problem von GigaTV, sondern von den Sendern, das sie nicht alles überall richtig einpflegen.

 


@KdC1  schrieb:

Und: insbesondere die ZDF-Mediathek ist bei GigaTV ganz anders aufgebaut (sehr unübersichtlich): man kann eigentlich nur Filme A-Z auswählen und sich durchsuchen. Die ZDF-Mediathek via Laptop/Internet ist viel übersichtlicher und nach Genres sortiert


Dann wende dich an das ZDF, das sie da nachbessern.

GigaTV (somit Vodafone) gibt die App nur weiter, hat aber mit Inhalt und Aufbau nix zu tun.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DerEineIstDa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@KdC1  schrieb:

Hallo,

seit ich GigaTV habe (11.2022) finde ich in der ZDF-Mediathek nur ein abgespecktes Angebot (im Vgl. zur ZDF-Mediathek via Internet). Das kann es doch eigentlich nicht sein???!!!


Doch das kann sein.

Denn das ZDF legt fest, wo welcher Inhalt zu sehen ist.

Somit legte das ZDF fest, weniger in der GigaTV ZDF-Mediatheke anzubieten.

Und das ist nicht nur beim ZDF so.

Das kann ich nicht glauben. Welches Interesse sollte das ZDF haben, im GigaTV nur ein abgespecktes Angebot anzubieten?

Für mich bedeutet das, dass ich dann meinen Laptop mit dem TV-Gerät verbinde und die GigaBox ausschalte. Dann habe ich das volle Mediathek-Angebot. Falls das die nächsten Monate so bleibt, werde ich meinen Vodafone-Vertrag allerdings wieder kündigen


@KdC1  schrieb:

Das kann ich nicht glauben. Welches Interesse sollte das ZDF haben, im GigaTV nur ein abgespecktes Angebot anzubieten?


Dann erkläre mal, wie Vodafone in die Mediatheke des ZDF eingreifen soll?

Die Datenbank und die App der Mediatheke vom ZDF sind vom ZDF.

Und welches Interesse ZDF hat, solche Unterschiede zu machen, musst du ZDF fragen.

Und im übrigen macht das nicht nur das ZDF so.

Eventuell will man erreichen, das man das Hauptangebot nutzt und nicht über Drittanbieter.


@KdC1  schrieb:

Falls das die nächsten Monate so bleibt, werde ich meinen Vodafone-Vertrag allerdings wieder kündigen


Dann musst du kündigen. Denn Vodafone wird da nichts ändern können.

Aber es besteht kein Recht auf Sonderkündigung wegen diesen Umstand, falls man das machen wollte.

Nein - ich beanspruche deshalb kein Sonderkündigungsrecht 😉

Ich glaube aber schon, dass GigaTV eine Mitschuld trägt: vor GigaTV hatte ich die Horizon-Box (früher Unitymedia), ebenfalls mit einem Vodafone-Vertrag. Damals waren die Mediatheken vollständig !

Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass die abgespeckte Mediathek mit der EPG (elektr. TV-Progr.zeitschrift) zusammenhängt...

Und: insbesondere die ZDF-Mediathek ist bei GigaTV ganz anders aufgebaut (sehr unübersichtlich): man kann eigentlich nur Filme A-Z auswählen und sich durchsuchen. Die ZDF-Mediathek via Laptop/Internet ist viel übersichtlicher und nach Genres sortiert


@KdC1  schrieb:

Ich glaube aber schon, dass GigaTV eine Mitschuld trägt: vor GigaTV hatte ich die Horizon-Box (früher Unitymedia), ebenfalls mit einem Vodafone-Vertrag. Damals waren die Mediatheken vollständig !


Oder es liegt am Deal vom ZDF mit der Telekom.

Und selbst dort sind nicht alle Inhalte der Mediatheke vorhanden.

 

Ich habe eben mal in der Smartphone-App vom ZDF geschaut und habe da auch fehlende Inhalte entdeckt, gegenüber der Browserversion.

Zwar nur einzelne Titel, aber zeigt, das es da auch Unterschiede gibt.

Wo du dieses auch finden wirst, ist bei Arte und ARD. 

Somit kein Problem von GigaTV, sondern von den Sendern, das sie nicht alles überall richtig einpflegen.

 


@KdC1  schrieb:

Und: insbesondere die ZDF-Mediathek ist bei GigaTV ganz anders aufgebaut (sehr unübersichtlich): man kann eigentlich nur Filme A-Z auswählen und sich durchsuchen. Die ZDF-Mediathek via Laptop/Internet ist viel übersichtlicher und nach Genres sortiert


Dann wende dich an das ZDF, das sie da nachbessern.

GigaTV (somit Vodafone) gibt die App nur weiter, hat aber mit Inhalt und Aufbau nix zu tun.