1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann ich die App von GigaTV im AppleTV4K aktivieren
Roofingman
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe eine Vodafone Box, bei der alles funktioniert. Nun wollte ich an einem zweiten Fernseher alles über AppleTV 4k einrichten.

Nach der Installation der GigaTV-App und der Eingabe meiner Anmeldedaten bekomme ich die Meldung, dass ich die Einstellung zu Standardvertrag für App-Nutzung überprüfen soll.

Auf meinem Handy brauche ich das nicht, da ich hier eine andere GigaTV-App nutzen kann.

 

Was muss ich tun?

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du die App über TV Anbieter hinzugefügt?

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Roofingman,

die App die man auf der der AppleTV-4K-Box installieren kann gehört zu dem alten GigaTV-System und kann nicht genutzt werden, wenn Du einen neuen Vertrag mit der GigaTV-Cablel-Box-2 hast., dann kann auch nur die neue Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon verwendet werden. Die alte Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon kann nicht in einem Vertrag mit der Box-2 eingesetzt werden.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD 

bist dir da sicher?

GIGA TV wird auf dem Apple TV auch unter TV Anbieter aufgelistet, warum sollte die Nutzung davon abhängig sein ob man von Vodafone als Gerät das GigaTV 1 oder 2 bekommen hat?

Kann ich die App dann auf dem Apple TV nicht mehr nutzen wenn die GigaTV Box 1 bei Defekt gegen eine GigaTV Box 2 getauscht wird?

Kann ich mir nicht vorstellen  😉

Hallo RobertP,


@RobertP  schrieb:

@Sigi-DD 

bist dir da sicher?

GIGA TV wird auf dem Apple TV auch unter TV Anbieter aufgelistet, warum sollte die Nutzung davon abhängig sein ob man von Vodafone als Gerät das GigaTV 1 oder 2 bekommen hat?

Kann ich die App dann auf dem Apple TV nicht mehr nutzen wenn die GigaTV Box 1 bei Defekt gegen eine GigaTV Box 2 getauscht wird?

Kann ich mir nicht vorstellen  😉


das ist aber genau so. Die alte App hat ein Interface mit dem sie auf die GigaTV-4K-Box zugreift und von dort die sortierte Sender Liste übernimmt. Diese App kann auch auf der GigaTV-4K-Box Aufnahmen von unterwegs programmieren. Die neue App soll ein solches Interface zur Box-2 bekommen, das aber bisher nicht implementiert ist. Da die Box-2 und die alte Box einen unterschiedlichen Hersteller haben, ist das natürlich nicht kompatibel. Bei DSL Kunden wird noch Heute die GigaTV-Net-Box oder die AppleTV-4K-Box eingesetzt. Beide waren aber eigentlich als Multiroom Option zur GigaTV-4K-Box vorgesehen.

 

Wer also zur Zeit seine alte GigaTV-4K-Box gegen eine GigaTV-Cabel-Box-2 tauschen muss hat damit einige wichtige Funktionen nicht mehr zur Verfügung.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Diese App kann auch auf der GigaTV-4K-Box Aufnahmen von unterwegs programmieren. 


unterwegs habe ich mein Apple TV nie dabei 😜

aber OK, dann muss mein GigaTV 1 hoffentlich nicht getauscht werden 

Hallo RobertP,

ich hoffe auch das meine Box-1 auch noch solange durchhält bis entweder die Box-3 vertrieben wird oder die Box-2 endlich das gleiche kann wie die Box-1. Warum man aber die neue App nicht auf den AppleTV oder AndroidTV Geräten nutzen darf konnte bisher noch niemand begründen. Das ist offensichtlich nicht gewollt von VF. Im übrigen sollen auch auf der neuen App einige TV-Sender nicht empfangen werden. Darunter Servus-TV und Tele5 in HD und SD.

Viele Grüße Siegmar

im Apple App Store gibt es auch nur eine GigaTV App und die wird automatisch installiert wenn man Vodafone als TV Anbieter auswählt

hab nämlich die Tage ein Apple TV in Betrieb genommen 

Hallo RobertP,

die AppleTV-Box erfüllt irgend eine System Voraussetzung der neue App nicht und daher wird die neue App nicht angeboten. Das könnte ein fehlender GPS Empfänger sein, denn die App kann nur auf Handys oder Tablets mit iOS oder Android System installiert werden. Eine AppelTV-Box ist eben nicht "mobil".

Viele Grüße Siegmar

@RobertP 

 

Im App Store sind 2 verfügbar...

 

IMG_0414-min.jpeg