1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welche Daten zur Anmeldung der Giga Box2 App und Fehler 205
Rainer58
IOT-Inspector
IOT-Inspector

hallo und guten Tag,

ich habe die Gigabox2 seit dem 06.04.2023, ich wollte mir mal die App (Version 1.0.11 "schwarze" App)ansehen.

Ich bekomme aber die Meldung MA1G205, habe mich auch neu angemeldet bei "Mein Vodafone"

Ein Sonderzeichen, ein >> + <<.

Ich muss doch mit den diesen Daten auch bei der APP anmelden wie bei "Mein Vodafone" oder mache ich einen Denkfehler?

Tablet ist ein Android

Gruß

Rainer

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Rainer58,

ja es müssen die Daten verwendet Werden, mit denen Du Dich auch im Kunden Portal anmeldest. Im Login Name und Passwort dürfen keine Umlaute und keines der Zeichen <>§&#@ verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD 

Hallo Sigi,

habe mich an deinen Vorgaben gehalten und nur ein + als Zeichen. Sonst kann ich mich ja nicht bei Vodafone anmelden, wobei ich jetzt auch 2x mal bei "mein Vodafone" anmeldet bin.

Der Fehler bleibt aber 😞

 

Gruß Rainer

 

 

Hallo Rainer58,

hast Du das auch im Login Namen berücksichtigt? Dort darf keine E-Mail Adresse verwendet werden!

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD 

hallo Sigi,

ja habe deine Beiträge vorher gelesen und keine E-Mail als Benutzer, kann es sein, weil ich erst seit 06.04.2023 und noch etwas eingepflegt werden muss?

Hallo Rainer58,

aktuell werden ja gerade die Web-Seiten im Kunden Portal überarbeitet, da könnte auch einiges noch nicht funktionieren. So können viele die Liste der angemeldeten Geräte zur Zeit nicht anzeigen und damit natürlich auch keine alten Geräte löschen. Bei VF-West gibt es da noch diesen Haken bei:

App-Zugriff.JPG

"Standardvertrag für den App Zugriff" der gesetzt werden muss. Es könnte sein den Haken gibt es jetzt bei allen Kunden.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD 

 

Hallo Sigi,

ich bin aus Berlin (zwar auch West). Ich denke, der Fehler liegt, vielleicht, daran, dass ich jetzt 2x Mein Vodafone habe und er immer das alte Passwort nimmt, mit Sonderzeichen. Das PW muss ich wohl ändern.

 

Gruß

Rainer

Hallo @Rainer58,

wieso hast Du Mein Vodafone 2x eingerichtet? Es wird doch alles über ein Portal verwaltet. Für die App muss es natürlich das Portal sein, in dem auch die TV-Box steht.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD 

Hallo Sigi, bei meinen ersten "mein Vodafone" da habe ich die Sonderzeichen, das habe ich vor 10 Jahren gemacht,

Ich müsste das Passwort ändern.

 

gruß und bis hier her schon mal Danke

Rainer

@Sigi-DD 

 

so das Passwort geändert ohne Sonderzeichen nur mit + ...keine Änderung