abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone GigaTV mobile App nicht nutzbar
WG_FFM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo,

wie so viele habe ich Probleme mit der GigaTV Mobile App. Wenn ich mich im Forum umschaue bin ich nicht der einzige !!!  Aber in keinem Beitrag ist eine Lösung für diesen Fehler zu finden.

Kann die App nicht nutzen weil Gerät angeblich gerootet ist (Fehler MG004).

Dazu folgende Info:

1. ich nutze die App mit dem schwarzen LOGO

2. Das Tablet ist neu und definitiv nicht gerootet (mit Prüfprogramm gecheckt)

3. Tablet hat Android 10

Ich möchte nun dringend um eine endgültige Lösung bitten !!!

Kommen sie mir bitte nicht mit so unsinnigen Tipps wie App neu installieren, Tablet auf Werkzustand zurücksetzen oder ähnlichen Unsinn. Das ist offensichtlich ein Fehler in der App !!!

Ich möchte die App gerne nutzen und bitte um zielführende Lösung !!!!

 

mfg Wolfgang

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Wolfgang,

aktuell gibt es vermutlich in einer Region ein Server Problem. Keiner der betroffenen hat aber die gleiche Fehlermeldung wie Du. Dein Problem (das Gerät ist gerootet) tritt immer mal wieder bei einzelnen Nutzern auf es betrifft aber nicht alle. Du schreibst Dein Tablet wäre neu und hätte Android 10. Das ist für mich ein Widerspruch. Ich habe vor mehr als einem Jahr ein Handy und ein Tablet gekauft und beide hatten damals schon Android 10. Jetzt sollte ein neues Gerät doch schon Android 11 haben. Hat denn Dein Tablet schon das neuste Update. Bei Deinem Problem kann Dir hier nur ein Moderator helfen und eine Meldung an die Fachabteilung geben.

Viele Grüße Siegmar

Breiti007a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi ich hatte das selbe Problem. Bei mir hatte es geholfen auf der HP alle registrierten Geräte zu löschen. Dann wieder angemeldet und schon lief es wieder. Hoffe bei Dir klappt das auch.

WG_FFM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was ist hier eigentlich los ???

Kümmert sich endlich mal ein Moderator um das Problem ???

Oder für was ist dieses Forum nützlich ???

 

Hallo Wolfgang,

wenn Du auf keine der beiden Antworten reagierst, dann glaubt doch jeder, das sich Dein Problem erledigt hat und entweder durch die Beseitigung des Server Problems oder durch das Löschen aller Geräte beseitigt wurde.

Viele Grüße Siegmar

Hat bei mir leider nicht gefunkt 

Hierzu kann ich nichts sagen. Ein Serverproblem ist mir nicht bekannt. 

Hallo Wolfgang,

das mit dem Server Problem hatte ich Dir geschrieben, denn an dem Tag hatten noch mehr Leute Probleme beim Login und konnten sich nicht einloggen. Es hätte zu dem Zeitpunkt also nichts gebracht bei Dir etwas zu testen, wenn ein globaler Fehler vorliegt. Wollen wir hoffen das sich nun ein Moderator um Dein Problem kümmert und nach sieht warum Dein Gerät als "gerootet" angezeigt wird. Ich glaube dieses Problem hatte hier noch ein anderer Kunde. Das Problem könnte also in Bearbeitung sein.

Viele Grüße Siegmar

Danke für den Hinweis. Hoffe auch auf baldige Rückmeldung eines Moderators. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WG_FFM,

 

ich schau mir das mal im Detail an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN   mit dem Namen des Vertragsinhabers, dessen Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.

 

Dazu benötige ich bitte auch die Info, welches Gerät Du genau nutzt und ob die Meldung auch auf einem anderen Gerät erscheint.

 

Lass bitte eine kurze Info hier, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!