1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone GigaTV Ruckelt
GiehRo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, auf einigen Sendern bleibt bei mir immer wieder das Bild stehen, manchmal kommt es dabei zu Klötzchenartefakten, der Ton läuft weiter. Dieses Problem tritt nicht bei AppleTV+, Prime, Sky oder Paramount auf. Daher gehe ich mal davon aus, das es an der Quelle liegt bzw. Dinge wie HDMI Kabel, Netzwerkanbindung etc. auszuschließen sind. Zum Einsatz kommt ein AppleTV 4K mit der GigaTV App, Internet kommt per Glasfaser über Vodafone, Router ist eine Fritzbox, die Geräte hängen in einem LAN. Der Geschwindigkeitstest von Vodafone zeigt keine Einschränkungen. Router und AppleTV laufen mit der jeweils aktuellen Softwareversion.  Hier zwei Links die den Fehler zeigen: Vodafone-Ruckelt-1  und Vodafone-Ruckelt-2 

vielkeicht weiß ja hier jemand Rat oder es meldet sich sogar jemand von Vodafone. 

5.3 MB von 52.98 MB

*** @GiehRo, Beitrag von Mobilfunk nach GigaTV-App verschoben! ***

22 Antworten 22
GiehRo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Anruf beim GigaTV Support endete mit der Aussage „da sie AppleTV benutzen können wir keinen Service leisten“ und einem Ticket zur Überprüfung des Internetanschlusses, welches keinen Fehler ergab. Nach längerem Gespräch mit dem freundlichen Techniker, der den Anschluss prüfte, schätzt auch dieser ein das es, oh Wunder, ein GigaTV Problem ist und äußerte seine Verwunderung das ich überhaupt bei ihnen gelandet bin. Leider kann der Techniker das Ticket weder weiterrouten noch hat der GigaTV Service Zugriff auf das Ticket und sein Ergebnis. Es täte ihm leid, mehr könne er nicht tun und so kompliziert es wäre müsste ich mich wieder an den GigaTV Support wenden. Mal wieder fühle ich mich an „Und täglich grüßt das Murmeltier“ erinnert…

Hallo GiehRo,

das Problem hat ja auch nichts mit der App oder mit GigaTV zu tun. Eine Überlastung des Zugangs zu dem Server in Deiner Region ist ein Netzwerkproblem bei VF und hat nichts mit der Serversoftware oder der App Software zu tun. Es ist ein Hardware Problem. Es kann Sein, der Server muss gespiegelt werden und die Kunden müssen dann auf die beiden Server verteilt werden.

Viele Grüße Siegmar

ein allgemeines Problem ist es jedenfalls nicht, bei mir läuft die GigaTV App auf dem Apple TV ohne Probleme oder irgendwelche Aussetzer