Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2023 13:33
Hallo zusammen,
ich habe meine GigaTV Cable Box 1 gegen eine Box der 2. Generation getauscht bekommen.
Ich habe mich bei sämlichen mobilen Endgeräten von der alten App abgemeldet und diese gelöscht.
Ich habe mir die neue App runtergeladen. Eine Anmeldung mit Benutzernamen und Passwort schlägt mit dem bekannten Fehlercode MA1G215 fehl. Text "Leider konnten wir Dich nicht anmelden. Bitte versuche es später nochmal"
Geräte sind noch frei s. Screenshot.
Jemand eine Idee oder selbigs Problem?
Viele Grüße Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.01.2023 09:49
Hallo Siegmar,
ich will es mal kurz genauer verdeutlichen, auch für andere User, die ggf. das Problem mal später haben.
Es muss die neue Vertragsnummer hinzugefügt werden. Denn neue Box ist gleich, wie von Dir erwähnt, ein neuer Vertrag, damit übrigens auch 49,99 € Bereitstellungsentgelt, das hatte der erste Kundenberater mal schön "vergessen" zu erwähnen.
Jetzt passt es, Danke für Deine Hilfe hier.
VG Markus
am 17.01.2023 00:04
Halllo almi14,
die beiden alten Anmeldungen müssen ja noch von der Anmeldung mit der alten App sein, die müssen gelöscht werden, da die noch auf den alten Vertrag laufen. Geräte der 1. und 2. Generation können nicht im gleichen Login verwaltet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 17.01.2023 07:11
Danke für die schnelle Antwort. Hab ich gemacht, leider ohne Erfolg. In der App der identische Fehler.
Viele Grüße
Markus
am 17.01.2023 09:34
Hallo almi14,
steht den die alte 4K-Box noch im Kunden Portal oder ist dort jetzt nur noch die neue Box-2 mit Festplatte vorhanden? Eigentlich hätten die alten Anmeldungen gelöscht sein müssen, wenn die 4K-Box aus dem Konto gelöscht wird.
Viele Grüße Siegmar
am 17.01.2023 10:09
am 17.01.2023 10:29
Hallo almi14,
auf "Mein Vodafone" anmelden und dort dann auf den Kabel Vertrag und darunter auf den TV-Vertrag gehen. Dort dann auf "Mein TV Tarif" gehen. Auf der Seite die dann geöffnet wird stehen die Seriennummer Deiner GigaTV-Box und der Festplatte. Die müssen mit den KDSN-Nummern auf den Geräten übereinstimmen. Ganz unten auf der Seite gibt es dann ein Feld "Zu den Geräteinfos" und wenn Du darauf gehst, dann wird eine Seite geöffnet, auf der alle von Vodafone gemieteten Geräte aufgeführt werden. Dort müsste dann auch die Box-2 und die Festplatte stehen. Die 4K-Box darf dort nicht mehr stehen.
Viele Grüße Siegmar
am 17.01.2023 10:36
Hallo Siegmar,
da steht leider weder die 4K noch die Cable 2 Box. s. Bildanhang.
VG Markus
am 17.01.2023 11:22
Hallo almi14,
Du hast den alten Vertrag gekündigt und den neuen noch nicht angenommen. Du solltest mal auf "Treue Angebot" gehen und dort dann vermutlich den Vertrag mit der Box-2 annehmen. Wenn Du zustimmst, dann kann das noch etwa 24 Stunden dauern, bis alles im Kunden Portal angezeigt wird und auch die App dann den Vertrag findet und damit angemeldet werden kann.
Viele Grüße Siegmar
am 17.01.2023 11:29
Hallo Siegmar,
ok das wird mir jetzt zu doof. Nicht mit Dir, Danke für deine ausgezeichnete Hilfe. Ehrlich super.
Aber ich habe lediglich meine GigaTV Box 1 gegen eine 2-er tauschen lassen, ich kläre das mit dem Kundensupport.
Nochmal herzlichen Dank für deine Zeit und Hilfe.
Viele Grüße Markus
am 17.01.2023 11:41
Hallo almi14,
ein Tausch der 4K-Box gegen die Box-2 geht nur mit einem neuen Vertrag! Daher wurde Dein alter Vertrag gekündigt und ein neuer Vertrag vorbereitet, den Du jetzt noch bestätigen musst oder wenn die 14 Tage noch nicht vorbei sind widerrufen musst.
Viele Grüße Siegmar