Vodafone Giga TV App
UwKi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

ich bin einigermaßen ratlos und warte jetzt schon länger auf die Hilfe der Giga TV Spezialisten über WhatsApp.

Ich nutze schon länger die "neue", schwarze App für Giga TV auf dem IPhone 16 Pro, SW-Stand ist aktuell , also18.4.1.

Giga TV auf dem TV funktioniert, die my Vodafone Vertragsdaten sind korrekt, dort ist nur ein mobiles Gerät aktiv, auch schon gelöscht und bei Benutzung der App wieder angelegt.

Die App habe ich gelöscht, Gerät ausgeschaltet, App neu aus dem Store installiert. Die Einwahldaten werden akzeptiert und die Profilauswahl gezeigt. Bei Anwahl geht die App auf die Sender und zeigt ein paar davon an, während dann unaufhörlich die roten Kreise neben den Sendern drehen. 
Ich würde mich über weitere Lösungsansätze sehr freuen.

Lieben Dank, Uwe

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo UwKi,

ist das IPhone in einem WLAN angemeldet oder will die App die Verbindung über die mobilen Daten des Telefonanbieters herstellen?

Hast Du bei der neu Installation die folgenden Schritte genau in dieser Reihenfolge eingehalten?

1. die App auf dem Gerät deinstallieren.

2. das Gerät ausschalten, um alle Daten der App im Speicher zu löschen.

3. im Kundenportal unter /Kabel Vertrag/Kabel TV/GigaTV Geräte das Gerät löschen, auf dem die App deinstalliert wurde.

4. Gerät wieder einschalten und die App neu installieren. Dabei müsste sie sich neu mit dem Login vom Kunden Portal anmelden.

Viele Grüße Siegmar

UwKi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar, zunächst danke für Deine schnelle Reaktion. 
das IPhone habe ich zu Hause im WLAN und draußen mit mobilen Daten ausprobiert - kein Unterschied.

die Reihenfolge habe ich genauso eingehalten. Und das IPhone war kurz nach der App Aktivierung auch wieder im Portal zu sehen.

Hallo UwKi,

dann hat es Apple mal wieder geschafft eine inkompatible iOS Version zu erstellen. Da wird wohl eine neue Version der App notwendig werden, die dann auf dem aktuellem iOS läuft. Es gibt hier noch weitere Beiträge mit dem gleichen Problem auf iOS Geräten.

Viele Grüße Siegmar

was hat Apple geschafft?

das iOS Update auf 18.4.1 war vor über einen Monat

UwKi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar, könnte natürlich sein, obwohl ich länger kein Apple Update gemacht habe und die App erst seit vorgestern streikt.

heute Nacht gibt es zufällig ein neues Apple Update 18.5, mal sehen was sich ändert. Mit lieben Grüßen, Uwe 

@UwKi 

ich glaube nicht, dass es am iOS liegt 

UwKi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Robert, wahrscheinlich hast du Recht. Habe gerade das nächtliche Update auf 18.5 vorgezogen durchgeführt. Die App nochmal gelöscht und neu geladen, leider keine Veränderung. 
Was mir noch eingefallen ist, ich hatte die Giga TV Home Box HW-Version 3329 vom TV-Gerät vor ein paar Tagen auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet, aber das kann eigentlich nichts mit der App zusammen hängen.

@UwKi  schrieb:

heute Nacht gibt es zufällig ein neues Apple Update 18.5, mal sehen was sich ändert.

iOS 18.5 gibt es bereits seit dem 12.05.2025.

Wobei es normalerwiese im iPhone angezeigt wird das ein neues Update gibt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
HermannWenz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gleiches Problem habe ich auch app mehrmals neu installiert kommst ns erste menu dann die roten kreise habe in der app in system gesehen das dort Nagra Auth N 

Nicht initialisiert ist vieleicht ist das der fehler vieleicht liegt es an der App