Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2021 11:45
Anmeldung auf in MeinVodafone funktioniert einwandfrei. Allerdings funktioniert die Anmeldung auf dem Apple TV nicht trotz identischer Anmeldedaten.
Folgende Fehlermeldung: "Bei der Authentifizierung ist ein Fehler aufgetrete: es wurde eine fehlerhafte Kennwort/Passwort Kombination eingegeben. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
LG
am 10.08.2021 16:35
Hallo Waschi,
die AppleTV-4K-Box kann nur zusammen mit den alten Verträgen genutzt werden, da auf Ihr nur die alte Vodafone GigaTV App (rotes Icon) installiert werden kann. Wenn Du einen Vertrag mit der neuen GigaTV-Cabel-Box-2 hast, dann kann aber nur die neue Vodafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) genutzt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 17.08.2021 14:01
Hallo Waschi,
ich habe das allergleiche Problem. Ich habe die neue 2er Cable Box und seit der Vertragsumstellung von der 1er auf die 2er Box kann ich die GigaTV App für Apple TV 4K nicht mehr nutzen.
Ich habe schon mit dem Vodafone Kundenservice mehrmals Kontakt und die haben mir immer wieder zugesichert, dass das auf jeden Fall funktionieren muss. Für mich wäre das auch eine richtige Katastrophe, weil ich so im Schlafzimmer meinen TV-Empfang eingerichtet hab (in Verbindung mit der Apple TV 4K Box).
Ich bin auf die Rückmeldungen gespannt.
am 17.08.2021 16:20
Hallo EmKayJee und Waschi,
man konnte bei der alten App auch einen Vertrag ohne die GigaTV-4k-Box abschließen und nur die alte App, die GigaTV-Net-Box oder auch die AppelTV-4K-Box nutzen. Mit einem solchen zusätzlichen Vertrag könnte ich mir vorstellen das dann auch die AppleTV-4K-Box zusammen mit der neuen Box nutzbar wäre. Die Vertragsabteilung von Vodafone müsste sich eigentlich nur mal Gedanken machen, wie man so eine Variante gestaltet. Da ja nur das Internet für diese Varianten benötigt wird sehe ich keine Hindernisse.
Viele Grüße Siegmar
am 17.08.2021 18:42
Hallo Sigi,
ich hatte aber bis dato keinen solchen zusätzlichen Net-Vertrag bei Vodafone.
Ich hatte nur die GigaTV Cable Box der ersten Generation mit den Premiumsendern und konnte die GigaTV App auf der Apple TV Box nutzen, ohne Probleme. Sogar die Premiumsender wurden mit der App gestreamt.
Jetzt wurde mir die neue 2er Box aufgeschwatzt und nun geht die reguläre GigaTV App auf keiner meiner Apple Geräte mehr (für iPhone und iPad müsste ich die GigaTV Mobile App herunterladen, die aber auf der Apple TV Box nicht funktioniert).
Ich kann eigentlich meine TV-Lösung im Schlafzimmer in die Tonne treten, inkl. der neue Apple TV Box. Und da bin ich gerade richtig sauer, weil mir das niemand im Telefongespräch gesagt hat und auch der Kundenservice absolut keine Ahnung diesbezüglich hat. Ich hab zwei mal beim regulären Kundenservice und einmal beim technischen Support angerufen und jeder sagt mir es müsste gehen. Da fragt man sich echt, ob die Mitarbeiter*innen über die Produkte und Möglichkeiten richtig geschult werden.
Ich bin echt kurz davor den Widerruf auszufüllen und den TV-Vertrag auslaufen zu lassen. Magenta TV läuft auch auf der Apple TV Box sehr gut und ohne solch realitätsfremden Einschränkungen.
Ich bin gespannt wann ich hier eine vernünftige Antwort und Lösung erhalte. Der Kundenservice kann mir nicht helfen und verweist mich nur noch auf dieses Forum.
am 17.08.2021 19:20
Hallo EmKayJee,
ich kann Dir hier nur schreiben was an Problemen bekannt ist. Ich bin nicht von Vodafone und kann da nichts ändern. Wenn aber die neue Vodafone GigaTV-Mobile App im Store der AppleTV-4K-Box nicht angezeigt wird, dann erfüllt die Box eine der System Voraussetzungen der App nicht und wird daher ausgeblendet. Das Problem zu lösen wir mit Sicherheit einige Zeit dauern. Was aber sofort gehen müsste wäre die Zulassung beider App gleichzeitig für die Kunden mit diesem Problem, denn die alte App funktioniert ja immer noch in den Geräten, sie ist nur durch den Vertrag gesperrt. Wenn Du diesbezüglich falsch von Vodafone beraten wurdest, dann sollte es doch im Interesse von Vodafone sein eine Lösung zu ermöglichen, die es sofort geben könnte. Vor allem wenn geplant ist, das die neue App in der Zukunft auch auf AppleTV laufen soll.
Viele Grüße Siegmar
am 18.08.2021 19:32
Hallo Siegmar,
ich mache dir absolut keinen Vorwurf. Aber ich hätte gerne von offizieller Seite, also Vodafone direkt, eine Auskunft und einen Lösungsvorschlag. Das ist ja bis dato nicht passiert.
Ich habe ja versucht das Problem gegenüber dem Vodafone Kundenservice zu schildern. Nur die sagen mir, dass die App auf der Apple TV 4K Box funktionieren muss. Und im Anschluss werde ich auf dieses Forum verwiesen, sollte es weiterhin Probleme geben (ja, tut es). Auf eine Freischaltung der "alten" GigaTV App wird gar nicht eingegangen. Eher muss ich mir noch anhören, ob ich mir sicher bin die richtigen Login-Daten eingegeben zu haben (Antwort: Ja, die Mobile-App auf iPhone funktioniert). Und das kann es in meinen Augen echt nicht sein.
So wie ich meine Ansprechpartner*innen am Telefon eingeschätzt habe wissen die nicht mal, dass es zwei unterschiedliche GigaTV Apps gibt.
Also warte ich hier jetzt darauf, dass sich ein Mitarbeiter bzw. eine Mitarbeiterin bei mir meldet und hoffentlich mehr Detailwissen zu diesem Problem hat und mir eine Lösung anbieten kann. Ich würde das wirklich sehr begrüßen, weil ich ein GigaKombi Kunde bin und unter'm Strich alles von Vodafone habe.
Du schreibst, die GigaTV Mobile App soll in Zukunft auf Apple TV laufen. Wo hast du das gelesen? Dazu finde ich nämlich gar nichts.
Der Name "Mobile App" impliziert mir eigentlich, dass die App nur auf mobilen Geräten, also Smartphone und Tablets, laufen soll.
Viele Grüße!
am 01.09.2021 16:34
Hallo,
bin im gleichen Boot
Gerade mit dem neuen iOS und der Möglichkeit da den Anbieter direkt in den System Settings auszuwählen wäre das eine elegante Lösung...
Das es inzwischen drei verschiedene GigaTV Apps gibt wurde mir erst nach Gesprächen mit dem Support so richtig bewusst ... 1. GigaTV : gaaanz alte Box 2. Vodafone GigaTV mit den Net Boxen und 3. die Vodafone GigaTV mobile für die neu Cable 2 ...
Eine reine zusätzliche Net-Lösung würde mich auch SEHR zufrieden machen. Vielleicht kann ja ma ein Mod was dazu schreiben.
mit welchen Verträgen geht denn das >>
wäre schon super wenn das funktionieren würde
@EmKayJee schrieb:Hallo Siegmar,
ich mache dir absolut keinen Vorwurf. Aber ich hätte gerne von offizieller Seite, also Vodafone direkt, eine Auskunft und einen Lösungsvorschlag. Das ist ja bis dato nicht passiert.
Ich habe ja versucht das Problem gegenüber dem Vodafone Kundenservice zu schildern. Nur die sagen mir, dass die App auf der Apple TV 4K Box funktionieren muss. Und im Anschluss werde ich auf dieses Forum verwiesen, sollte es weiterhin Probleme geben (ja, tut es). Auf eine Freischaltung der "alten" GigaTV App wird gar nicht eingegangen. Eher muss ich mir noch anhören, ob ich mir sicher bin die richtigen Login-Daten eingegeben zu haben (Antwort: Ja, die Mobile-App auf iPhone funktioniert). Und das kann es in meinen Augen echt nicht sein.
So wie ich meine Ansprechpartner*innen am Telefon eingeschätzt habe wissen die nicht mal, dass es zwei unterschiedliche GigaTV Apps gibt.
Also warte ich hier jetzt darauf, dass sich ein Mitarbeiter bzw. eine Mitarbeiterin bei mir meldet und hoffentlich mehr Detailwissen zu diesem Problem hat und mir eine Lösung anbieten kann. Ich würde das wirklich sehr begrüßen, weil ich ein GigaKombi Kunde bin und unter'm Strich alles von Vodafone habe.
Du schreibst, die GigaTV Mobile App soll in Zukunft auf Apple TV laufen. Wo hast du das gelesen? Dazu finde ich nämlich gar nichts.
Der Name "Mobile App" impliziert mir eigentlich, dass die App nur auf mobilen Geräten, also Smartphone und Tablets, laufen soll.
Viele Grüße!
Viele Grüsse
am 22.09.2021 23:06
Interessiert wohl keinen bei Vodafone 😊 Bis heute kam keine Reaktion.
am 18.11.2021 20:22
Liebes Vodafone Team,
ein Feedback wäre echt nett.
Danke.
Mathias