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Antwort
Lösung
am 24.03.2023 14:39
Hallo,
gestern Abend und heute Morgen sind einzelne Sender wie Vox, RTL2 und n-tv stark verpixelt.
Seit heute Mittag erscheint beim Start der App folgender Fehler:
Server nicht erreichbar, versuche es später. (MG081)
Hat sonst noch wer diese Probleme im Raum Stuttgart?
Gruß
Maxos61
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.03.2023 23:57
Hallo Maxos61,
schön das es wieder funktioniert.
Dann ein schönes Wochenende
Siegmar
am 24.03.2023 15:32
Hallo Maxos61,
das Problem betrifft also die App? Bei der App kommen die Daten über das WLAN oder wenn Du unterwegs bist über die mobilen Daten des Handys. Wenn die Beiträge verpixelt sind, dann ist die aktuelle Verbindung unzureichend für die benötigte Daten Rate. Bei den mobilen Daten ist für TV mindestens ein LTE, G4 oder G5 Verbindung notwendig.
Viele Grüße Siegmar
am 24.03.2023 15:49
Hallo Siegmar,
ja es betrifft die schwarze App.
Gesten Abend und heute Morgen war die App im heimischen Wlan.
Heute habe ich das Tablet mit ins Geschäft genommen und in der Mittagspause im dortigen Wlan eingeloggt, mit dem selbigen Ergebnis.
Nach einem erneuten Einloggen kam dann die Fehlermeldung.
Gruß
Maxos61
am 24.03.2023 15:55
Hallo Maxos61,
dann schalte doch das Tablet mal aus und versuche es nach dem Neustart dann noch einmal. Wenn zu viele Hintergrund Programme aktiv sind, reicht das für TV auch nicht mehr.
Viele Grüße Siegmar
am 24.03.2023 16:09
Hallo Siegmar,
habe ich schon probiert.
Ich komme dann gar nicht mehr in die App.
Wahrscheinlich ist der Zugang zu den Vodafone Server gestört.
Gruß
Maxos61
am 24.03.2023 16:18
Hallo Maxos61,
dann solltest Du das an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden.
Viele Grüße Siegmar
am 24.03.2023 16:42
Hallo Siegmar,
ich warte das Wochenende ab, ob sich was tut.
Ansonsten melde ich mich bei der Hotline.
Danke und schönes Wochenende.
Gruß
Maxos61
am 24.03.2023 18:15
Hallo Maxos61,
wenn das niemand in Deiner Region meldet, dann wird es auch nicht bearbeitet und in den Eilmeldungen ist aktuell keine Störung zu sehen!
Viele Grüße Siegmar
am 24.03.2023 20:01
Hallo Siegmar,
du wirst es nicht glauben.
Nachdem sich mein Ipad heute Abend wieder ins "Heim-Wlan" eingeloggt hat,
startete die "GigaTV Mobile" App ohne Fehlermeldungen und
die einzelne Sender waren auch wieder ohne Verzerrungen zu empfangen.
Manchmal braucht man, glaube ich, auch ein bisschen Geduld.
Danke nochmal.
Gruß
Maxos61
am 24.03.2023 23:57
Hallo Maxos61,
schön das es wieder funktioniert.
Dann ein schönes Wochenende
Siegmar