Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2023 10:08
Hallo,
seit einigen Tagen erhalte ich die Meldung "VSA-Dienst" ist nicht verfügbar, wenn ich die Giga TV App aufrufe. Wenn ich auf "ok" klicke wird minutenlang geladen. Was kann ich hier machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.04.2023 11:56
Hallo PascalP,
dann hast Du vermutlich einen Vertrag mit einer GigaTV-Cabel-Box-2 oder einer HZ-Box die auf GigaTV umgestellt wurde. In diesen Verträgen muss die neue Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon verwendet werden. Wenn diese nicht im Store angezeigt wird, dann erfüllt Dein Gerät nicht die System Voraussetzungen für diese App. Die alte Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon hat ein Interface zu dem alten GigaTV System mit der GigaTV-4K-Box (Box-1), der GigaTV-Net-Box, der AppelTV-4K-Box oder auch ohne ein Box und kann daher nur zusammen mit diesen Verträgen eingesetzt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 21.04.2023 10:29
Hallo PascalP,
dann ist in den Einstellungen des iOS Gerätes der TV-Anbieter nicht richtig eingerichtet. Es sollte die App deinstalliert werden und danach das Gerät ausgeschaltet werden, damit alle Daten der App gelöscht werden. Nach dem Neustart dann den TV-Anbieter in den System Einstellungen Einrichten und erst wenn das erfolgreich war die Vodafone GigaTV App neu installieren.
Viele Grüße Siegmar
am 21.04.2023 11:02
am 21.04.2023 11:56
Hallo PascalP,
dann hast Du vermutlich einen Vertrag mit einer GigaTV-Cabel-Box-2 oder einer HZ-Box die auf GigaTV umgestellt wurde. In diesen Verträgen muss die neue Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon verwendet werden. Wenn diese nicht im Store angezeigt wird, dann erfüllt Dein Gerät nicht die System Voraussetzungen für diese App. Die alte Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon hat ein Interface zu dem alten GigaTV System mit der GigaTV-4K-Box (Box-1), der GigaTV-Net-Box, der AppelTV-4K-Box oder auch ohne ein Box und kann daher nur zusammen mit diesen Verträgen eingesetzt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 21.04.2023 12:07
Hallo Siegmar, hat funktioniert. Das mein Handy die Vorraussetzungen nicht erfüllt, konnte ich mir nicht vorstellen (iPhone 14 Pro müsste es schon können). Die APP mit dem schwarzen Symbol ist die "GIGATV Mobile". Das Mobile hatte mich irritiert. Aber damit klappt es. Vielen Dank. Wir könnten den Post schliessen.
Liebe Grüße
Pascal