abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VSA-Dienst ist nicht verfügbar
Michael721
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten "Morgen",

 

ich habe heute meine Geräte für Giga TV erhalten. Da klappt auch soweit alles wie es soll. 

Allerdings wird auf meinem Handy (iPhone XS neueste Software) und meinem IPad (auch umgedatet) die Giga TV App nicht. 

VSA Dienst nicht verfügbar. Error 702

 

Habe die App auf beiden Geräten mehrmals neu gestartet und auch gelöscht und neu aufgespielt. Hilft nix. 

auf  TV läuft es soweit einwandfrei. 


What can I do?

Gruss

 

Michael

27 Antworten 27

Also ich habe mittlerweile herausgefunden, dass dieses Problem nur auf Apple Gerätrn auftritt. Meine Freundin hat ein Huawei und dort tritt das Problem nicht auf.

 

@ERFD  Gibt es schon was Neues? Kann ja nicht sein, dass man einen Vertrag abschließt und der dann ewig nicht funktioniert.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

 

Hallo Michael721,

 

hast Du schon einmal folgendes versucht:

 

Bitte probiere mal folgendes auf AppleTV:

 

1. Schliesse die GigaTV App

 

Mit Doppelklick auf die Home Taste (die Taste neben der Menutaste) auf der AppleTV Fernbedienung kommst du ins Applikationsmenu (ähnlich wie beim iPhone). Mit horizontal Swipen kannst du die GigaTV App auswählen und mit Swipe nach oben schliesst du die App.

 

2. Melde dich vom TV Provider ab.

Geht in Einstellung -> Benutzer Account -> TV Anbieter  

Dann siehst du deine AppleId und die Option abmelden.  

Wenn du abmeldet bist, wieder anmelden und die GigaTV App starten.  

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matpow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Martin59 

Ich weiß ja nicht, wie genau du dir das durchgelesen hast, aber sein Apple Tav scheint zu funktionieren.

Langsam wird es unlustig. 

Bereits 4 Moderatoren haben hier jetzt geschrieben. 2 haben von mir meine Daten bekommen, von denen habe ich nichts weiter gehört. (TOBIAS und ERFD). 

Der 4. Moderator schlägt mir vor auf Apple TV  die App zu schließen. 
Dabei steht in meinem Eingangspost ganz klar das die App auf Apple TV läuft. Das Problem ist die App auf dem IPhone und IPad. 
Würde die App auf Apple TV nicht laufen wäre der Vertrag bereits gekündigt. 

Hier im Forum finden sich duzende 
Einträge mit der gleichen Fehlermeldung wie bei mir. Es muss doch eine Lösung geben. 

ich warte jetzt noch 2 Tage dann gehen die Geräte an Vodafone zurück. Zusätzlich wird mein Mobilfunkvertrag gekündigt der im Mai ausläuft und der Vertrag für das Internet auch. 

Michael

 

Schließe mich @Michael721  an.

Bezahlen ja auch schon von Anfang an. Finde es auch sehr schwach ,dass man nur Info über das Forum bekommt und nicht an der Hotline.

@Tobias Du hast vor über 1 Woche die benötigten Daten bekommen. Bekomme hier eine Antwort?

 

@pRo-Marco auch Du schuldest eigentlich noch eine Erklärung.

 

@ERFD auch Dir habe ich die angefragten Daten geschickt. Wie schon @Tobias .

 

@Martin59 hast Du in der Zwischenzeit mal meinen Eingangspost gelesen? DIE APP LÄUFT AUF DEM APPLE TV.

 

Hier im Forum finden sich duzende Meldungen zu der gleichen Fehlermeldung. Hat übrigens irgendwer schon mal eine Lösung dazu erhalten?

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael721,

 

2 Tage, so schnell gehts leider nicht. Wir lassen es vom Fachbereich überprüfen. Aber auch diese werden dafür einige Tage brauchen. Die Kollegen von der Hotline haben den dafür notwendigen Auftrag bereits am 13.01. weitergeleitet.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Michael721
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, nachdem ich das Ticket habe öffnen lassen. 
Mein Beitrag hier ist vom......

 

Spätestens Montag wird gekündigt. 

Michael721
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD 

 

ich verstehe wenn der Fachbereich eingeschaltet werden muss. 
Aber ist es zu viel verlangt eine kurze Rückmeldung dazu zu erwarten?

Hallo,

 

das Problem tritt im Prinzip auf allen OTT Geräten ohne Auto Login auf, nur heisst die Fehlermeldung unterschiedlich. Auf Apple iOS mit den neuen Software Versionen, die TV Provider Login (VSA = Video Subscriber Account Framework) unterstützen, bedeutet die Fehlermeldung, dass der Login nicht funktioniert.

 

Das häufigste Problem liegt im Vertrag/MyVodafone Portal. Da die IT Systeme im Hintergrund nur einen TV Vertrag verarbeiten können, kann es zu Problemen kommen, wenn man zwei TV Verträge im MyVodafone Portal registiert oder nach einer Vertragsumstellung, wenn zwischen zwei Verträgen gewechselt wird.

 

Also Lösung:

Unter My Vodafone -> Mein Konto -> Meine Verträge verwalten ->

Alle Orangen Infoboxen "Wird auch von xy verwaltet" entfernen (falls nicht von Euch angelegt)

Den roten Schalter auf "an" schieben und als Standardvertrag aktivieren. Siehe Bild unten. Manche Browser (Safari?) scheinen das Popup "Standardvertrag für den App Zugriff" nicht anzuzeigen.

 

Es können jedoch auch andere Vertragprobleme vorliegen.

 

    lg Klaus

Wenn ihr wirklich zwei TV Verträge habt, so müsst ihr derzeit zwei getrennte MyVodafone Accounts benutzen.

MyVodafone Portal.PNG