GigaTV-App

Siehe neueste

VSA-Dienst ist nicht verfügbar

Matpow
Netzwerkforscher

Also ich habe mittlerweile herausgefunden, dass dieses Problem nur auf Apple Gerätrn auftritt. Meine Freundin hat ein Huawei und dort tritt das Problem nicht auf.

 

@ERFD  Gibt es schon was Neues? Kann ja nicht sein, dass man einen Vertrag abschließt und der dann ewig nicht funktioniert.

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

 

Hallo Michael721,

 

hast Du schon einmal folgendes versucht:

 

Bitte probiere mal folgendes auf AppleTV:

 

1. Schliesse die GigaTV App

 

Mit Doppelklick auf die Home Taste (die Taste neben der Menutaste) auf der AppleTV Fernbedienung kommst du ins Applikationsmenu (ähnlich wie beim iPhone). Mit horizontal Swipen kannst du die GigaTV App auswählen und mit Swipe nach oben schliesst du die App.

 

2. Melde dich vom TV Provider ab.

Geht in Einstellung -> Benutzer Account -> TV Anbieter  

Dann siehst du deine AppleId und die Option abmelden.  

Wenn du abmeldet bist, wieder anmelden und die GigaTV App starten.  

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Matpow
Netzwerkforscher

@Martin59 

Ich weiß ja nicht, wie genau du dir das durchgelesen hast, aber sein Apple Tav scheint zu funktionieren.

Mehr anzeigen
Michael721
Netzwerkforscher

Langsam wird es unlustig. 

Bereits 4 Moderatoren haben hier jetzt geschrieben. 2 haben von mir meine Daten bekommen, von denen habe ich nichts weiter gehört. (TOBIAS und ERFD). 

Der 4. Moderator schlägt mir vor auf Apple TV  die App zu schließen. 
Dabei steht in meinem Eingangspost ganz klar das die App auf Apple TV läuft. Das Problem ist die App auf dem IPhone und IPad. 
Würde die App auf Apple TV nicht laufen wäre der Vertrag bereits gekündigt. 

Hier im Forum finden sich duzende 
Einträge mit der gleichen Fehlermeldung wie bei mir. Es muss doch eine Lösung geben. 

ich warte jetzt noch 2 Tage dann gehen die Geräte an Vodafone zurück. Zusätzlich wird mein Mobilfunkvertrag gekündigt der im Mai ausläuft und der Vertrag für das Internet auch. 

Michael

 

Mehr anzeigen
Matpow
Netzwerkforscher

Schließe mich @Michael721  an.

Bezahlen ja auch schon von Anfang an. Finde es auch sehr schwach ,dass man nur Info über das Forum bekommt und nicht an der Hotline.

Mehr anzeigen
Michael721
Netzwerkforscher

@Tobias Du hast vor über 1 Woche die benötigten Daten bekommen. Bekomme hier eine Antwort?

 

@pRo-Marco auch Du schuldest eigentlich noch eine Erklärung.

 

@ERFD auch Dir habe ich die angefragten Daten geschickt. Wie schon @Tobias .

 

@Martin59 hast Du in der Zwischenzeit mal meinen Eingangspost gelesen? DIE APP LÄUFT AUF DEM APPLE TV.

 

Hier im Forum finden sich duzende Meldungen zu der gleichen Fehlermeldung. Hat übrigens irgendwer schon mal eine Lösung dazu erhalten?

 

 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Michael721,

 

2 Tage, so schnell gehts leider nicht. Wir lassen es vom Fachbereich überprüfen. Aber auch diese werden dafür einige Tage brauchen. Die Kollegen von der Hotline haben den dafür notwendigen Auftrag bereits am 13.01. weitergeleitet.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Michael721
Netzwerkforscher

Ja, nachdem ich das Ticket habe öffnen lassen. 
Mein Beitrag hier ist vom......

 

Spätestens Montag wird gekündigt. 

Mehr anzeigen
Michael721
Netzwerkforscher

@ERFD 

 

ich verstehe wenn der Fachbereich eingeschaltet werden muss. 
Aber ist es zu viel verlangt eine kurze Rückmeldung dazu zu erwarten?

Mehr anzeigen
kh000000
Netzwerkforscher

Hallo,

 

das Problem tritt im Prinzip auf allen OTT Geräten ohne Auto Login auf, nur heisst die Fehlermeldung unterschiedlich. Auf Apple iOS mit den neuen Software Versionen, die TV Provider Login (VSA = Video Subscriber Account Framework) unterstützen, bedeutet die Fehlermeldung, dass der Login nicht funktioniert.

 

Das häufigste Problem liegt im Vertrag/MyVodafone Portal. Da die IT Systeme im Hintergrund nur einen TV Vertrag verarbeiten können, kann es zu Problemen kommen, wenn man zwei TV Verträge im MyVodafone Portal registiert oder nach einer Vertragsumstellung, wenn zwischen zwei Verträgen gewechselt wird.

 

Also Lösung:

Unter My Vodafone -> Mein Konto -> Meine Verträge verwalten ->

Alle Orangen Infoboxen "Wird auch von xy verwaltet" entfernen (falls nicht von Euch angelegt)

Den roten Schalter auf "an" schieben und als Standardvertrag aktivieren. Siehe Bild unten. Manche Browser (Safari?) scheinen das Popup "Standardvertrag für den App Zugriff" nicht anzuzeigen.

 

Es können jedoch auch andere Vertragprobleme vorliegen.

 

    lg Klaus

Wenn ihr wirklich zwei TV Verträge habt, so müsst ihr derzeit zwei getrennte MyVodafone Accounts benutzen.

MyVodafone Portal.PNG

Mehr anzeigen