GigaTV-App

Siehe neueste
TV Guide am iPhone seit Wochen ohne Daten
ThoMue92637
Smart-Analyzer

Hey!

 

Seit Wochen (Monaten?) hab ich in der GigaTV-App am iPhone im TVGuide keine Sendungen mehr stehen.

 

App: rotes Symbol - heute deinstalliert und neu installiert 

 

Auf der Cable Box 4K funktioniert alles - nur auf der App geht der TV-Guide nicht.

 

Was tun?

 

LG und noch einen schönen Sonntag!

 

Thomas

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo ThoMue92637,

bei iOS Geräten muss ja vor der Installation der App im System der TV Anbieter eingerichtet werden. Deinstalliere noch einmal die App und lösche den TV Anbieter und schalte das Handy danach aus, damit die alten Daten der App mit Sicherheit gelöscht sind. Nach dem Einschalten dann den TV Anbieter Vodafone wieder einrichten und erst dann die App installieren. Es kann sein das sich dabei die App neu bei Vodafone anmelden will und dadurch ein Fehler wegen mehr als 3 Geräten kommt. Du solltest daher bevor Du das Handy neu einrichtest im Kunden Portal nachsehen was bei "GigaTV-Geräte verwalten" steht. Wenn dort schon 3 Geräte stehen, dann ist es besser die alte Anmeldung des Handys dort zu löschen bevor Du alles neu einrichtest.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
ThoMue92637
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar!

 

Danke für die schnelle Antwort!

 

App deinstalliert ✅

TV-Anbieter gelöscht ✅

Handy Neustart ✅

TV-Anbieter wieder hinzugefügt ✅

App neu installiert ✅

App funktioniert ✅

TV-Guide funktioniert ⛔️

Mehr anzeigen
ThoMue92637
Smart-Analyzer

Nachtrag: Die vorhandenen und geplanten Aufnahmen werden angezeigt - also ordentlich eingeloggt 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo ThoMue92637,

bist Du dabei über Dein WLAN verbunden oder über die mobilen Daten? Es könnte eine art Firewall den Zugang zum EPG Server sperren, da der aber auf der Box funktioniert muss das Problem auf dem Handy liegen. Hast Du noch ein anderes Gerät auf dem die App installiert ist? Wenn Du in den Einstellungen Deines Handys nichts zu Netzwerk Filtern oder Firewall findest, dann kann nur noch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen. Danach muss aber alles was Du nachträglich installiert hattest neu installiert werden. Daher wäre es sicher besser vorher zu Testen, ob es auf anderen Geräten funktioniert. Dann muss es an dem Handy liegen und der Aufwand wäre gerechtfertigt.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen