abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Streamproblem Error 1400
Brava28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der GigaTV App. Auf meinem Tablet Galaxy Tab S2 läuft kein Stream mehr egal welcher Sender und es kommt immer der gleiche Fehlercode 1400. Ich habe bereits den Cache gelöst, die Daten gelöscht, die App deinstalliert und neu installiert, abgemeldet und neu angemeldet auch das Gerät aus dem Verlauf genommen wo es registriert wird, Netzwerke gewechselt, nichts hat geholfen. Das Kuriose ist, dass die App auf meinem Note 10 plus und egal welches Netzwerk, einwandfrei funktioniert.

Bitte helft mir!!!
18 Antworten 18
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Brava28,

um welche App geht es hier? Die GigaTV Mobile App oder die GigaTV App. Bei der neuen GigaTV Mobile App. die zusammen mit der GigaTV-Cable-Box-2 eingesetzt wird, gibt es wohl zur Zeit auf Tablets Probleme.

Viele Grüße Siegmar

Moin, es handelt sich um die normale Giga TV App.

Hallo Brava28,

bei mir funktioniert die App auf dem Handy und auf dem Tablet beim Fernsehen. Was versuchst Du damit anzusehen?

Viele Grüße Siegmar

Brava28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich will damit ausschließlich TV schauen. Bis vor kurzem ging das ja noch, seit einer Woche nicht mehr und wie gesagt nur auf dem Tablet.

Hallo Brava28,

bist Du sicher, das Du eine schnelle WLAN Verbindung zum Internet hast? Mein Galaxy Tab A funktioniert ohne Probleme im 5 GHz WLAN.

Viele Grüße Siegmar

Brava28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie gesagt ich habe mehrere Netzwerke bei mir getestet in anderen Apps (Amazon Prime und Sky go) absolut keine Probleme und habe ein top Verbindung mit 200MBit.

Hallo Brava28,

da es bei mir auf einer ähnlichen Technik funktioniert kann es nicht an der App liegen. Hast Du das Tablet schon mal in den Werkszustand zurück gesetzt?

Viele Grüße Siegmar

Brava28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Was soll das bringen? Wie gesagt die anderen Apps die dort drauf sind (Streaming-Apps) funktionieren einwandfrei. Auch die Spiele machen auch keine Probleme. Hab es auch mit dem 2,4 GHz und dem 5 GHz Netzwerk versucht ändert sich nichts

Hallo Brava28,

wenn aber Dein Tablet das einzige Gerät ist, was nicht funktioniert kann auch die Ursache fast nur an Deinem Tablet liegen. Ich selbst habe ein sehr ähnliches Tablet und bei mir funktioniert die App und auch auf meinem Handy sowie auf Deinem Handy funktioniert die App ja auch.

Deinstalliere die App noch einmal und schalte das Tablet danach aus. Lösche dann die App auch in der Liste der GigaTV-Geräte im Kunden Portal unter:"/MeinKabel/Einstellungen/GigaTV Geräte verwalten" und installiere erst danach die App neu auf dem Tablet. Danach sollte das Tablet auch wieder in der Liste erscheinen. Wenn das aber auch nicht hilft, dann sollte das ganze noch einmal aber zwischendurch das Tablet nicht nur ausschalten sondern in den Werkszustand zurück setzen.

Viele Grüße Siegmar