Störung giga tv App
Urbi74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es aktuell eine Störung in der Giga TV App? Fehlermeldung MV 1821

6 Antworten 6
Grabi56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir auch gleicher Fehlercode

 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Urbi74,

bei welcher Aktion kommt denn die Meldung? Andere haben von Abspiel Fehler geschrieben. Wie ist das Gerät zu dem Zeitpunkt mit dem Internet verbunden, per WLAN oder über die mobilen Daten?

Viele Grüße Siegmar

Grabi56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir Fehlermeldung bei WLAN Verbindung

Hallo Grabi56,

dann könnte die Ursache der DNS Server sein. Hast Du im Router einen anderen DNS Server als den von VF eingerichtet? Das würde auch passieren, wenn Du eine VPN Verbindung eingerichtet hast. Sollte der andere Server wie beim VPN notwendig sein, dann kann man in den Routern auch einen zweiten DNS Server einrichten und da solltest Du dann den von VF eintragen.

Viele Grüße Siegmar

Grabi56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus mein Router ist von Vodafone!

erst hatte meine Frau auf Ihrem IPAD die Fehler Meldung der funktioniert wieder und

jetzt habe ich die Fehlermeldung MV1812 und habe in Einstellungen Systeminformationen unter Letztes Nagra Update:

nicht initialisiert! App öffnet aber keine Sender gehen rein Fehlercode MV1812

Gruss

 

Hallo Grabi56,


@Grabi56  schrieb:

Servus mein Router ist von Vodafone!

das ist egal von wem der Router ist. Jeder Router holt sich beim Verbinden mit einem Anbieter die IP-Adresse des DNS Servers dieses Anbieters. Wenn jemand im Heim Office arbeitet, dann wird oft eine VPN Verbindung zur Firma eingerichtet und damit ist dann eigentlich die Firma Dein Internet Anbieter. Daher wird dann auch der DNS Server der Firma im Router eingetragen. Die DNS Server sind dafür zuständig einen Namen wie "vodafone.de" eine IP-Adresse zuzuordnen. Gelingt das nicht, dann würde beim Aufruf von "vodafone.de" ein Fehler angezeigt.

Da es aber mit dem Handy Deiner Frau funktioniert, kann das nicht die Ursache sein!


@Grabi56  schrieb:

jetzt habe ich die Fehlermeldung MV1812 und habe in Einstellungen Systeminformationen unter Letztes Nagra Update:

nicht initialisiert!


Wenn da ein Update nicht vollständig ausgeführt wurde, dann könnte das die Ursache sein, warum dieses Handy die URL des jeweiligen Senders nicht findet.

Viele Grüße Siegmar