1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung bei Giga TV
carlo520
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo aus Hamburg,

leider kann ich seit dem 1.April mein Giga TV Abo nicht mehr nutzen. Auf meinem von Ihnen zur Verfügung gestellten Apple TV kommt folgende Fehlermeldung: Es kam zu einem Fehler. Versuchen Sie es bitte noch einmal. Bei meinem iPad Pro kommt folgende Fehlermeldung: Der VSA Dienst ist nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es noch einmal(ERR:702). Die Fehlermeldung tritt jeweils beim Öffnen der App auf. Aus diesem Grund bitte ich Sie mein Giga TV Abo zum 01.04.2022 zu beenden und seit dem gezahlte Gebühren zu erstatten.

Mfg 

Heiko Stein 

 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo carlo520,

bei iOS Geräten muss vor der Installation der App im System der TV-Anbieter eingerichtet werden, sonst gibt es die Meldung mit dem VSA Dienst. Auf Deinem AppleTV muss die neuste Version der Vodafone GigaTV App (rotes Icon) installiert werden. Ein Update der Server Software bei Vodafone hat auch ein Update bei der App erforderlich gemacht. Den Fehler hatten hier viele gemeldet und mit der neuen Version der App hat es dann wieder funktioniert. Also die App deinstallieren das Gerät ausschalten damit die Daten der Installation der App gelöscht werden. Nach dem Einschalten den TV-Anbieter einrichten und erst wenn das erfolgreich war die App installieren.

Viele grüße Siegmar

P.S.: Die Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) darf bei Dir nicht installiert werden!