abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky F1 Sender auf Smartcard freischalten
Oliver73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

heute sehe ich in meiner Giga TV App, das der Sky Sender F1 der einzige Sender ist, der nicht mit einem Schloß markiert ist. (Ich besitze kein Sky Abo)

Im TV wird mir die Info auf dem betreffenden Sender angezeigt, ich solle mich an die Hotline wenden, und diese schalten den Sender dann frei. Als Premium plus Abo Kunde bei Vodafone wäre der Sender mit dabei.

Soweit die Vorfreude.

Dann rief ich bei der entsprechenden Nummer an, der Mitarbeiter bestätigte auch, das der Sender in meinem Abo inbegriffen ist, und gab mir eine zweite Nummer, die ich bitte anrufen soll, dann geht das da seinen Gang.

Allerdings kam dann dort die gegenteilige Aussage, das es nicht möglich ist, diesen Sender frei zu schalten. Es gäbe keine Kooperation mehr mit Sky.

Sky selber sagt, das es aber an Vodafone liegt, seinen Kunden den entsprechenden Sender frei zu schalten, wenn sie ihn nicht gespert haben.

Was genau ist dnn jetzt richtig? Ich habe kein Schloß-Symbol in der App, alle anderen Sender aber schon. Also gehe ich davon aus, das da was dran ist, und ich diesen Sender im Premium plus Abo mit zahle, aber aus irgendwelchen Gründen nicht frei geschaltet bekomme.  

Wer kann hier helfen? Oder gibt es schon irgendwo eine Lösung?

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Oliver73  schrieb:

Was genau ist dnn jetzt richtig? Ich habe kein Schloß-Symbol in der App, alle anderen Sender aber schon. Also gehe ich davon aus, das da was dran ist, und ich diesen Sender im Premium plus Abo mit zahle, aber aus irgendwelchen Gründen nicht frei geschaltet bekomme.  


Ob der Sender nun ein Schloß hat oder nicht, das ist uninteressant.

Sky Sport F1 HD ist ein Sky Sender, der ist verschlüsselt und wird nur von Sky freigeschaltet, von keinem anderen.

Genauso wenig ist dieser Sender Bestandteil eines VF Premium Paketes.

Der einzigste frei empfangbare Sky Sender ist Sky Sport News HD.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57