Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2024 08:49
Bei mir geht es um die Sendersortierung der Sky Sender.
In meiner GigaTV Home Cable (also die ganz neue Box), sehe ich alle Sender, aber die Sky Sender sind sehr weit hinten,
#also ab Nr. 450. Die Schrift dieser Sender ist sehr, sehr klein. Nun wollte ich diese Sender nach oben verschieben bis ca Nr 30.
Mit der Giga TV App, sehe ich die Sender besser und dort kann man auch verschieben------aber leider sind dort alles Sky Sender
nicht aufgeführt
am 08.07.2024 13:47
Hallo, ich bin es noch einmal, es wurde von Euch alles richtig gelesen.
Mir geht es im Allgemeinen um die Sendersortierung einmal am Fernseher und auch in der GigaTV App.
In der TV App ist es einfacher, da sind aber bei mir keine Sky Sender vorhanden.
Am FS sehe ich ab der Nummer 400 Sky Sender, die ich gern nach oben (z.B. auf Platz 30 usw)bringen möchte.
Wie muß ich da in der neuen GigaTV Home Box. vorgehen??
Das Sky Paket habe ich bei Vodafon dazu gebucht, weil ich meine SAT Schüssel abbauen mußte, da war alles viel einfacher.
Da konnte ich alle Sendungen aufnehmen und abspielen, konnte die sogar auf den Computer bringen.
Dort konnte ich alles vor und zurück spulen usw
am 08.07.2024 15:09
Hallo Blochinger,
hier eine Anleitung zur GigaTV Home Box und zur App. Unter den Einstellungen findest Du dort auch Hilfe zur Favoriten Liste und zur Sortierung. Dort gibt es auch einen Link mit Hilfe zur App.
Viele Grüße Siegmar
am 08.07.2024 17:13
Hallo Siegmar, mit dieser Antwort und der html Datei konnte ich etwas anfangen, vielen Dank
Sky Sender und Liste waren zu sehen
am 08.07.2024 22:41
@Blochinger schrieb:
Mir geht es im Allgemeinen um die Sendersortierung einmal am Fernseher und auch in der GigaTV App.
In der TV App ist es einfacher, da sind aber bei mir keine Sky Sender vorhanden.
Du schreibst Giga Tv App, meinst aber die Giga TV mobile App? Beide Apps sind unterschiedlich, aber was Sky angeht sind die wohl gleich, kein Sky in der App.
Ergo bleibt wie auch immer nur die Einstellung über die genutzte Giga Box übrig.
@Blochinger schrieb:
Das Sky Paket habe ich bei Vodafon dazu gebucht, weil ich meine SAT Schüssel abbauen mußte, da war alles viel einfacher.
Da konnte ich alle Sendungen aufnehmen und abspielen, konnte die sogar auf den Computer bringen.
Dort konnte ich alles vor und zurück spulen usw
Das Sky Paket bei Vodafone gebucht, nicht direkt über Sky ?
Das was du beschreibst betreffs Sky bei Sat Empfang, das geht bei Vodafone nicht mehr. Mit der Giga TV Home sind aktuell keine Aufnahmen der Sky Sender möglich. Abgesehen davon das die Giga TV Home Aufnahmen in der Cloud speichert.
Was für einen Receiver hast du da genutzt? Weil ein Sky Q für Sat, ne passt nicht, oder sehr aufwendig.
Auch bei Vodafone ging das mal, bis Sky die Karten mit (Sky) zertifizierten Receiver bei Vodafone zu pairen, seitdem ist es damit aus.
Was aber gehen würde, den Sky Q für Kabel bei Vodafone nutzen, inklusive dem aufnehmen der Sky Sender.
@Blochinger schrieb:
Am FS sehe ich ab der Nummer 400 Sky Sender,
Nur mal so als Hinweis, das ist die vorgegebene Sortierung der Giga Box, andere Geräte können da anders sortieren.
am 09.07.2024 16:43
Also, noch einmal zur dieser ganzen Aktion mit der Senderwahl.
Ich bin eben die einwandfreie SKY Q Box gewöhnt, da klappte es besser. Aber hier bei dieser GigaTV Home Box ist es eben anders.
Ich mußte mein gesamtes Sky Paket bei Sky dazu buchen weil es bei Vodafon nicht mehr möglich ist, genauso für DAZN.
Daran habe ich mich nun auch gewöhnt, habe auch alle Sky Sender nach "oben" verschoben, also so ca bei 100. Leider sind aber die Sendernummer nicht in der Reihenfolge geblieben.
Also, die Vodafon Sendernummern haben die Zahlen 1, 2, 3 usw. Ich dachte nun es geht mit Sky weiter z.B. 101, 102 usw. ist aber nicht so.
Nun verstehe ich aber den Sinn der Favoriten nicht. Die >Sender stehen alle auf der linken Seite und dort kann man diese auch verschieben und sortieren. Wo oder für was ist dann die linke Seite, dort sehe ich auch die Sender, die ich aber nicht verschieben kann. Bei Sky konnte ich eine Favoritenliste erstellen und mit dieser dann auch arbeiten.
Wie und wo könnte ich dann diese von mir erstellten Favoriten im Programm sehen? Bei anderen Anbietern kann man sogar mehrere Listen erstellen, was aber nicht nötig ist.
Da die Schrift der Sender ist ja so klein, daß man diese kaum lesen kann, darum muß ich die Zahlen eingeben. Also z.B. die Nr 6 für SAT, bei mir die Nr 4 für RTL, aber für die anderen Sendernummern muß man sich alles aufschrieben um zurcht zu kommen
am 09.07.2024 18:11
Hallo Blochinger,
ich starte immer den EPG und schalte mit dem auf den anderen Sender. Alternativ kann man ja auch den Sender per Sprachsteuerung umschalten.
Viele Grüße Siegmar
am 09.07.2024 20:16
@Blochinger schrieb:
Bei Sky konnte ich eine Favoritenliste erstellen und mit dieser dann auch arbeiten.
Ist richtig, vergiß das aber, bei der Giga Box ist das anders.
@Blochinger schrieb:
Nun verstehe ich aber den Sinn der Favoriten nicht. Die >Sender stehen alle auf der linken Seite und dort kann man diese auch verschieben und sortieren. Wo oder für was ist dann die linke Seite,
So richtig steige ich da auch nicht durch.
Laut der Anleitung, müßtest du links die Senderliste der Giga TV Home sehen.
Sowie ich das sehe solltest du in der linken Liste einen Sender auswählen, dann per OK bestätigen, damit der in deine Favoritenliste kommt. In dieser Liste kannst du dann die Sender verschieben.
@Blochinger schrieb:
dort sehe ich auch die Sender, die ich aber nicht verschieben kann.
Nicht abonnierte Sender vielleicht? Kannste da mal ein paar benennen?
am 18.07.2024 10:46
Also das mit den Favoriten habe ich jetzt etwas verstanden.
Auf der linken Seite in der Liste muß man den Sender auswählen, der als Favorit sein soll und da bekommt dieser ein Kreuz dahinter.
Dann geht man auf die rechte Seite und kann nun alle Sender die ein Kreuz bekommen haben, entsprechend sortieren.
Also den Sender anklicken und dann mit der hoch und runter Taste bewegen und wenn er an der Stelle angekommen ist, auf OK
klicken und schon ist es erledigt. Es macht zwar etwas Arbeit aber es geht. Ich weiß aber nicht wie man sich diese Liste kmopieren kann und später wieder benutzen zu können.
Ich habe sogar meine Sky Sender bis zur Nr 40 hoch gezogen, das kann Jeder aber machen wie er möchte
am 18.07.2024 15:38
@Blochinger schrieb:
Ich weiß aber nicht wie man sich diese Liste kmopieren kann und später wieder benutzen zu können.
Das geht nicht, deine Liste wird außer in der Box wohl auch in der Cloud gespeichert.
Andere Möglichkeiten gibt es nicht.