1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender fehlen in GigaTV mobile App
FrankJochen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Auf der GigaTV2-Box sind alle Sender vorhanden

Auf meinen beiden  IPads in der mobile App fehlen diverse Sender, z.B. N3 und ServusTV

21465 Schleswig Holstein

Hab ermittelt, dass am 25.10. für meinen Standort eine Frequenzneubelegung geplant ist,.
Wäre dankbar für Hilfe

Danke Frank

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo FrankJochen,

die Box empfängt die meisten Sender über das Antennen Kabel und dort werden in jeder Region andere Sender eingespeist. Im Internet gibt es nur eine Auswahl der regionalen Sender. Unter den beiden Links findest Du die Liste der Sender im Kabel bzw. im Internet.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für Links, sehr interessant. Allerdings sollen laut der Liste für die GigaTV Box 2 beide von mir genannten Sender auch im Paket Vodafone Basis TV uneingeschränkt in der GigaTV App verfügbar sein.

Beste Grüße

Frank

Hallo FrankJochen,

also mein Rechner kann in beiden Listen kein Sender N3 finden und ServusTV ist in HD auf beiden Listen auf Platz 41 und als SD auf unterschiedlichen Plätzen. Die Nummern stimmen natürlich nicht mehr, wenn die Sender sortiert wurden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ok, bleiben wir bei ServusTV als Beispiel, mit den 3. Programmen ist das ja solche Sache:

ServusTV - Senderplatz 41, bei sieht das wie folgt aus:

96EA27C8-A2FA-4DC0-869E-94A0CC3FBAF5.jpeg

Es sind keine Sender ausgeblendet.

Ratlos

Frank

Hallo FrankJochen,

da stimmt aber einiges nicht mit der Liste überein. In der alten App gibt es auf der EPG Seite oben rechts eine Lupe und wenn man darauf tippt, kann ich nach ServusTV suchen. Gibt es in der neuen App auch eine Suchfunktion?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

die Suche gibt es, leider aber kein ServusTV, kein N3, auch nicht im ProgrammGuide.

Beste Grüße 

Frank