1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender fehlen auf GigaTV mobile app
treiber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe auf meinem Huawei Tablet (Android) die "Vodafone GigaTV mobile App" installiert.

Leider fehlen viele Sender in der App.

Hier eine Auswahl: Disney Channel HD (Platz 17), Tele 5 HD (Platz 19), Deluxe Music HD (Platz 37), N24 Doku (Platz 40), Servus TV HD (Platz 41), Bild HD (Platz 106), Disney Ch (Platz 524), Tele 5 (Platz 526), Sport1+ HD (Platz 975).

App wurde bereits neu installiert. Am TV sind alle Sender vorhanden.

Bitte um zeitnahe Lösung des Problems

29 Antworten 29
Moni_GK
Moderator:in

Hallo treiber,

ich habe es gerade mit meiner App verglichen und auch da sind die Sender nicht vorhanden. Diese scheinen also in der App nicht zu laufen. Tut mir leid.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
treiber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist aber jetzt nicht Lösung des Problems hoffe ich?

Hallo,

auf der alten Vodafone GigaTV App mit rotem Icon sind alle Sender vorhanden und ich kann sie auch starten, Nur bei Disney Channel HD kommt die Meldung, das dieser Sender auf mobilen Geräten nicht angezeigt werden darf. Eine Planung von Aufnahmen ist aber möglich. Der Disney Channel SD funktioniert aber. Da die Sender also im Internet anliegen, muss die neue Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) keine oder falsche Adressen für diese Sender haben.

Viele Grüße Siegmar

treiber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar

Wenn die Sender mit der alten Giga TV App (rot) da sind, ist das Problem ja gelöst.

Ich kann mich nur mit meinen Daten in die alte rote App nicht einloggen.

Sind es unterschiedliche Logins bei roter und schwarzer App?

Wenn ja, wie "registriere" ich mich wieder für die rote App?

Danke für die Mühen

Hallo treiber,

welche App du nutzen musst, hängt davon ab welche GigaTV-Box Du hast. Wenn Du das neue System mit der GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann muss auch die neue Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) installiert werden. In allen anderen Vertragen muss die alte Vodafone GigaTV App (rotes Icon) verwendet werden, weil nur die auf die GigaTV-4K-Box zugreifen kann. Im alten System wird auch die GigaTV-Net-Box oder die AppleTV-4K-Box verwendet. Diese App kann man auch ohne eine Box bestellen.

Viele Grüße Siegmar

treiber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ok, dann hab ich deinen vorletzten Post missverstanden. Es klang so als könne man beide Apps nutzen.

Ich habe dummerweise die 2er GigaTV Box und muss die schwarze App nutzen.

Die Antwort von der Moderatorin Moni_GK ;  "ich habe es gerade mit meiner App verglichen und auch da sind die Sender nicht vorhanden. Diese scheinen also in der App nicht zu laufen. Tut mir leid." hatte ich hier vor einer Woche bekommen.

Der Threat ist mittlerweile 5 Wochen alt und das Problem ist ausfindig gemacht. Als Kunde erwarte ich jetzt natürlich eine Lösung!

Ich habe eben nochmal erfolgslos mit der Hotline telefoniert. Diese sagte mir: Was die App betrifft kann mir NUR hier im Forum kann geholfen werden.

Ich bitte um eine Antwort von Moderatoren was jetzt gemacht wird, damit die Sender zeitnah auf der App zur Verfügung stehen. Mit einem "Tut mir leid" ist nicht geholfen!

Vielen Dank

Hallo treiber,

die Liste der TV Programme steht vermutlich auf einem Server von Vodafone und dort fehlen die Einträge für die Sender oder sind fehlerhaft und werden daher von der App nicht verwendet. Es muss auf jeden Fall eine Störungs Meldung gemacht werden. Den Mitarbeitern an der Hotline sollte auch mal einer sagen, dass sie für alle Produkte also auch für die App zuständig sind.

Viele Grüße Siegmar

treiber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sie sind nicht zuständig laut Aussage von vor 5 Wochen und von heute. Sonst hätt ich da schon längst ne Störungsmeldung gelassen und würd hier nicht wochenlang rumtippen 😉

ERFD

Hallo treiber,

laut unserer Liste ist dies vollkommen korrekt. Die genannten Sender sind für Vodafone TV, die schwarze App, nur auf dem GigaTV 2 Receiver über DVBC verfügbar nicht in der App. Dies ist kein Fehler.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ERFD,

auf der alten Vodafone GigaTV App (rotes Icon) sind alle diese Sender vorhanden. Warum dann nicht in der neuen Vodafone GigaTV mobilen App (schwarzes Icon)? Damit hat dann das neue System eine weitere Leistungs Einschränkung gegenüber dem alten System.

Viele Grüße Siegmar