Schwarzer Balken GigaTV-App
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

An sich funktioniert die App auf meinem Apple iPhone 12 Pro recht gut. Was mich jedoch daran hindert, die App zu nutzen, ist der dicke schwarze Balken im Vollbildschirm am unteren Bildschirmrand. Dadurch rückt das ganze Bild etwas hoch und oben ist dann ein Teil des Bildes abgeschnitten. Das fällt gerade beim Fußball gucken auf und stört extrem. Ist dieses Problem bekannt und eine Lösung in Planung? Ich würde ja gerne noch einen Screenshot zur Erläuterung anfügen, aber wenn man in der GigaTV-App einen Screenshot macht, dann ist dieser nur ein schwarzes Bild ohne Inhalt.

Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo lskd,

die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass sie bereits an dem Fehler arbeiten. Wann genau er behoben sein wird, kann ich Dir leider nicht mitteilen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Claudia

Hallo lskd,

kannst Du vielleicht mit einem anderen Gerät ein Foto vom Bildschirm machen, um den Fehler zu verdeutlichen? Hast Du weitere Geräte als das IPhone 12 Pro, mit denen Du die App testen kannst? Ist der schwarze Balken dort auch vorhanden? In welchem Bundesland wohnst Du?

Viele Grüße

Claudia

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag, danke für die Rückmeldung.

Im Folgenden ein Foto von einem anderen Gerät aus. Man erkennt den dickeren schwarzen Balken am unteren Bildschirmrand deutlich.

IMG-5945.jpg

Ich habe noch ein Samsung Tablet, da ist die Skalierung in Ordnung. Auf dem iPhone 11 meiner Freundin ist der schwarze Balken ebenfalls vorhanden.

Ich wohne in Niedersachsen.

Danke.

Claudia

Hallo lskd,

ich habe das hier mit einem Android-Gerät und einem iPhone nachgestellt. Der Bereich am unteren Rand ist ja dort, wo sich der virtuelle Home-Button befindet. Ich vermute, das lässt sich nicht anders darstellen. Ich habe aber mal beim Fachbereich angefragt.

Viele Grüße,

Claudia

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja genau, da sitzt der "Home-Button". Es ist aber definitiv nicht normal, dass das Video erst darüber beginnt. In allen anderen Apps mit Vollbild-Funktion füllt das Video auch den gesamten Bildschirm aus und der "Home-Button" blendet sich dann aus.

Aber danke für's Weiterleiten!

Claudia

Hallo lskd,

die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass sie bereits an dem Fehler arbeiten. Wann genau er behoben sein wird, kann ich Dir leider nicht mitteilen.

Viele Grüße,

Claudia