GigaTV-App

Siehe neueste
Rücksendung Geräte
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag,

leider konnte ich meinen Vertrag bei Kabel (TV, Internet und Telefon) nach meinem Umzug nicht fortsetzten. Nun wurde ich aufgefordert meine Geräte (Smartcard, Digital-HD-Recorder und WLAN-Kabel-Router) zurück zu senden. Was passiert denn mit diesen inzwischen 6 Jahre alten Geräten? Werden diese an andere Kunden weiter gegeben?

Als Buchhalter bin ich immer ander Minimierung von Kosten interessiert: Insbesonder denke ich an meine Versandkosten und Ihre Entsorgungskosten? Gibt es denn nicht die Möglichkeit die Entsorgungskosten zu übernehmen, d. h. auf eine Rücksendung zu verzichten?

Mit freundlichen Grüßen

Anna

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Hallo @Anna33 , 

 

nein, das ist leider nicht möglich. Es sind Leihgeräte und die müssen zurück. Es ist nicht möglich, bei jedem Kunden individuell zu entscheiden, wie lange welches Gerät in Betrieb war und entsprechend nur solche zurückzufordern, die noch verwendet werden können. Da ist es tatsächlich günstiger alle zurückzufordern und ggf. zu entsorgen. 

 

Was deine eigenen Rücksendekosten betrifft: Hast du evtl. den damals mitgelieferten Retourenschein noch? Den könntest du für die Retoure nutzen. 

 

Viele Grüße, Ines

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Je nach dem Zustand der Geräte werden diese z.T. nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann als Austauschgeräte wieder rausgegeben; bei den SmartCards geht dies sogar so...

 

Dies umfasst auch kleinere Reparaturen (z.B. defektes Netzteil gegen anderes Netzteil ersetzt; Austausch der Fernbedienungen, o.ä.) mit anschließenden Funktionstests - also das, was man typischerweise unter "refurbished" versteht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Anna,

 

es tut mir leid, dass ich an dem Kündigungstermin nicht ruckeln kann.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen