abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit dem TV-Guide (GigaTV auf Apple 4k)
Werner73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich nutze die GigaTV-App auf einem Apple-TV 4k.

Seit dem letzten Update der App vor einigen Tagen funktioniert der TV-Guide nicht immer korrekt. Das Scrollen hakt ab einem gewissen Punkt, das Programm der ARD wird nicht angezeigt.

Nach dem Löschen der App und Neuinstallation funktioniert es dann wieder für eine Weile.

Kann das jemand nachvollziehen bzw. hat jemand eine Lösung?

Viele Grüße

Werner

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Werner,

 

ich möchte das gern mal weitergeben. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Werner73,

 

hast Du den Fehler nur auf dem Apple TV oder auch auf anderen Geräten, wo Du die App nutzt?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

auf meinem iPad tritt dieses Problem nicht auf.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass sich das Problem auf die Rubrik "Alle Sender" beschränkt.

Die anderen Rubriken (z.B. "Hauptsender" oder "Kinder & Jugend") sind nicht betroffen.

Ich habe die Sender-Reihenfolge mal zurückgesetzt und neu sortiert sowie die App gelöscht und neu installiert; hat leider auf Dauer nicht geholfen.

Viele Grüße

Werner

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Werner,

 

nach welcher Zeit fangen denn die Probleme an? Erscheint eine Fehlermeldung oder ein Fehlercode?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

es gibt keinen Fehlercode.

Beim ersten Herunterladen des TV-Guides ist noch alles in Ordnung.

Beim Nachladen von Daten treten dann die Probleme auf.

Hallo Werner73,

ich hatte das auch schon mal vor längerer Zeit beobachtet. Da trat das Problem auf, wenn ich den EPG nicht nur nach oben oder unten verschoben habe sondern dabei auch nach links so das die späteren Zeiten angezeigt werden. Ich habe dann immer die Liste auf den Sender Icons verschoben damit die Zeit nicht mit verschoben wird und dann hat das funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Ich hab mal einen Screenshot gemacht.

Die Programm-Infos zur ARD fehlen. Die anderen Programm-Infos sind jeweils um einen Sender verschoben.

Die Endzeiten stimmen nicht sondern werden nur als Block angezeigt.

Ist nicht immer so, aber häufig.

A1610D59-6999-4A42-BCEA-ECF21FC7FBE1.jpeg

Hallo Werner73,

ist die AppleTV-4K-Box per LAN oder WLAN mit dem Internet verbunden? Wurde der EPG vorher nach unten oder oben verschoben oder startet der EPG gleich so mit dem Fehler?

Viele Grüße Siegmar

Das Apple-TV läuft über LAN.

Der Fehler tritt üblicherweise auf, wenn ich nach oben scrolle.

Hallo Werner73,

ich glaube nicht, das die App dabei das Problem ist. Ich kann auf meinem Tablet den EPG sehr schnell nach oben oder unten scrollen und es kommt nicht zu der falschen Darstellung. Es gibt von https;//breitbandmessung.de auch eine App, die Du auf der Box installieren können solltest. Mache damit mal 10 Speed Messungen im Abstand von einer Stunde. Die Ergebnisse können als PDF gespeichert werden.

Viele Grüße Siegmar