abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei der Anmeldung mit der Giga TV App
leemrackeln
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe das Produkt GigaTV bestellt, jedoch ist es nicht möglich sich bei der App anzumelden.

Fehler: Benutzer EMail Passwort Kombination fehlerhaft. Bitte versuchen Sie es nochmal.

Ich habe versucht mich online für die App zu registrieren, weil es auf der ersten Oberfläche der App einfach keinen Link dazu gibt. Online wurde ich aufgefordert einen Aktivierungscode einzugeben, der mir mit der Auftragsbestätigung zugesendet worden ist. Leider habe ich diese AB nie erhalten, so dass ich einen neuen Code angefordert habe. Mit der Registrierung des angeforderten Codes habe ich aber lediglich einen weiteren Zugang zu "Mein Vodafaone" mit der gleichen Kundennummer ausgelöst.  Ich kann mich nun mit zwei unterschiedlichen Benutzernamen und Passwort problemlos für das gleiche Konto anmelden.  Egal welche Zugangsdaten ich aber für die GigaTV App verwende, mir wird der Zugang hierzu verweigert. Warum??

Habe auch schon versucht über Zugangsdaten vergessen ein neues Passwort zu erstellen .. nichts Möglich!!!

Im Portal - Einstellungen - GigaTV Geräte verwalten ... bekomme ich zudem folgende Fehlermeldung: Leider können aktuell Ihre Geräte nicht angezeigt werden. Unter meinen Vertragsdaten heißt der Tarif auch leider nur Vodafone TV Connect (Basis HD und TV Comfort HD Kabel). Ich sehe da leider auch nichts stehen über Giga TV, obwohl meine Vertragsdaten und meine Vertragsbestätigung etwas anderes hierzu sagen. Zudem habe ich auch eine Giga TV Box 2 erhalten. Die Programme laufen darüber einwandfrei. 
Ich verzweifle mittlerweile und verstehe nicht wo das Problem liegt??

Ich bitte um Hilfe! Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo leemrackeln,

um die App nutzen zu können, musst Du Dich zuerst im Kunden Portal mit einem Nutzer Name und einem Passwort anmelden und dann Deine GigaTV-Box mit dem Aktivierungscode freigeben. Damit ist dann auch die Anmeldung der App mit diesem Login möglich. Es gibt aber 2 verschiedene App. Wenn Du eine Vertrag mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann muss auch die neue Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) verwendet werden. Hast Du aber einen Vertrag mit der GigaTV-4K-Box, der GigaTV-Net-Box, der AppleTV-4K-Box oder ohne Box, dann muss die alte Vodafone GigaTV App (rotes Icon) installiert werden.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo leemrackeln,

um die App nutzen zu können, musst Du Dich zuerst im Kunden Portal mit einem Nutzer Name und einem Passwort anmelden und dann Deine GigaTV-Box mit dem Aktivierungscode freigeben. Damit ist dann auch die Anmeldung der App mit diesem Login möglich. Es gibt aber 2 verschiedene App. Wenn Du eine Vertrag mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann muss auch die neue Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) verwendet werden. Hast Du aber einen Vertrag mit der GigaTV-4K-Box, der GigaTV-Net-Box, der AppleTV-4K-Box oder ohne Box, dann muss die alte Vodafone GigaTV App (rotes Icon) installiert werden.

Viele Grüße Siegmar

stefweb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir geht es exakt genauso. Einen Aktivierungscode habe ich auch nicht erhalten, kann mich nicht in der App anmelden und auch meine GigaBox nicht freischalten...

Hallo stefweb,

mache bitte einen eigenen Beitrag auf, Dieser Beitrag ist schon zu alt und der Nutzer hatte vermutlich die falsche App verwendet. Du musst auf jeden Fall erst einmal Dein Kunden Portal einrichten. Siehe dann nach ab wann Dein GigaTV-Vertrag beginnt.

Viele Grüße Siegmar